Langer Nachmittag der Medizin
und Pflege in
Langer Nachmittag der Medizin
und Pflege: Feiern Sie mit!

Zertifizierte Spezialisten für Herz und Gefäße

Im Gefäßzentrum bieten wir unseren Patienten modernste Diagnostik und medizinische Therapien auf höchstem Niveau. Die Grundlage dafür bildet unsere intensive interdisziplinäre Kooperation mit allen beteiligten Fachabteilungen. Dazu gehören die Gefäßchirurgie und Gefäßmedizin (Klinik für Gefäßchirurgie, Gefäßmedizin und Phlebologie) sowie die Angiologie und Neurologie. Eine besonders enge Zusammenarbeit besteht mit der Klinik für Radiologie, interventionelle Radiologie und Neuroradiologie.  Die Partner und beteiligten Fachabteilungen im Gefäßzentrum tun alles dafür, unsere Patienten optimal zu versorgen.

Dabei ist es unser oberstes Ziel, für jeden Patienten die individuell bestmögliche Behandlungsmethode auszuwählen. Diese reichen von einer medikamentösen Behandlung über den Einsatz von Gefäßkathetern bis hin zur Operation.

Als erste Klinik in Oberfranken wurde das Gefäßzentrum 2007 von der Deutschen Gesellschaft für Gefäßchirurgie (DGG) für höchste Qualität, Fachkompetenz und herausragende interdisziplinäre Zusammenarbeit ausgezeichnet. Damit würdigte die DGG neben der Leistungsfähigkeit der Klinik auch die vorbildlichen Behandlungsergebnisse sowie die enge, fachgebietsübergreifende Zusammenarbeit innerhalb der Klinik und mit den niedergelassenen Ärzten.

thumbnail

Dr. med.
Fred Peter

Gefäßzentrum

Bild von Matthias Spohn

Leitender Oberarzt

Matthias Spohn

Gefäßzentrum

Bild von Dr. med. Markus Greindl

Oberarzt

Dr. med.
Markus Greindl

Gefäßchirurgie

Schwerpunkte des Gefäßzentrums

Periphere arterielle Verschlusskrankheit (pAVK)

Verengung der Halsschlagader (Carotis Stenose)

Erweiterung der Bauchschlagader (Aorten-Aneurysma)

Akuter Gefäßverschluss

Krampfadern (Varizen)

Venen-Thrombose

Lyphödem und Lipödem

Chronische Wunden

Diabetischer Fuß

Dialysezugänge und Shuntanlagen

slide

Häufig gestellte Fragen

Ja, Dienstag von 13.00 Uhr - 14.30 Uhr und Freitag von 11.00 Uhr - 13.00 Uhr und nach Vereinbarung über das Sekretariat, Telefon: 0951/ 503-12125.

Ja, jederzeit nach Vereinbarung unter 0951 503 - 12153

Das komplette Spektrum der Gefäßmedizin und Gefäßchirurgie

Zur Aufnahme in die gefäßchirurgische Klinik führt Sie der Weg vom Haupteingang über die Rolltreppe hinunter in die 3. Etage. Sie finden uns hier auf der linken Seite am Ende des Flures.

Unsere Besuchszeiten sind großzügig geregelt. Sie können zwischen 14:00 und 20:00 Uhr Besucher empfangen. Dass Sie dabei Rücksicht nehmen auf Mitpatienten, ist für Sie sicher selbstverständlich"

Sie möchten einen Termin vereinbaren oder mehr zu unserem Zentrum erfahren?
Sprechen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Nachricht.

Bild von Terminvereinbarung & Befundanfrage

Terminvereinbarung & Befundanfrage

TEL0951 503-12153

Fax0951 503-12159