Unsere Verantwortung: Patienten menschlich begegnen und umfassend versorgen

Das Wohl unserer Patienten liegt uns sehr am Herzen. Deshalb legen wir nicht nur größten Wert auf eine bestmögliche medizinische Betreuung und modernste Technik, sondern auch auf menschliche Zuwendung und eine angenehme familiäre Atmosphäre. Eine große Rolle spielen dabei unsere interdisziplinären Teams und die gute Vernetzung mit allen Einrichtungen der Sozialstiftung Bamberg: Wir nennen das „Kompetenznetzwerk“ – es bildet die Grundlage für die Qualität unserer Behandlungskonzepte und das Vertrauen unsere Patienten.

Auch unsere Mitarbeiter wissen das Klinikum Bamberg sehr zu schätzen: sein Ruf als attraktiver und fortschrittlicher Arbeitgeber im Bereich der medizinischen Versorgung und der damit verbundenen beruflichen Entwicklungschancen ist weithin bekannt.

Kompetenznetzwerk

Im Klinikum Bamberg bieten wir eine interdisziplinäre Betreuung aus einer Hand.

Klinikum der Maximalversorgung

Das Klinikum Bamberg bietet Leistungen der höchsten Versorgungsstufe.

Unsere Standorte

Kompetent und nah: Wir behandeln Sie an zwei Standorten in 24 Kliniken und 18 medizinischen Zentren, damit Sie sich in gewohnter Umgebung erholen können.

Klinikumsleitung

Erfahren Sie mehr über die Leitung des Klinikums und deren Ziele.

Pflege und Therapie

Sie interessieren sich für die Pflege und Therapie im Klinikum Bamberg - dazu haben wir für Sie hier und auf den folgenden Seiten Wissenswertes und Hilfreiches erstellt.

Aktuelles und Veranstaltungen

Halten Sie sich über Vorträge, Informationsveranstaltungen und Neuigkeiten im Klinikum auf dem Laufenden.

Arbeiten im Klinikum Bamberg

Sie suchen einen vielseitigen und herausfordernden Job? Hier finden Sie alle freien Stellen im Klinikum und die dazugehörigen Ansprechpartner.

Klinische Studien

Interdisziplinär und sicher - wir bieten Ihnen die Teilnahme an innovativen klinischen Studien an.

Mediathek

Das Klinikum Bamberg in den Medien. Hier finden Sie Videos, Audiosequenzen und Bilder.

Empfang

Sie haben allgemeine Fragen zum Klinikum Bamberg? Sprechen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Nachricht.

Bild von Rezeption

Rezeption