Therapie und Prävention: Gesundheit stärken, Fitness verbessern

Am Zentrum für rehabilitative Medizin bieten wir ein breites Spektrum an physiotherapeutischen, ergotherapeutischen und logopädischen Behandlungen. Ziel ist es, Bewegungs- und Funktionsstörungen wiederherzustellen, zu verbessern oder zu erhalten. Auch auf Prävention legen wir großen Wert: dazu gehören unsere vielseitigen Kursangebote genauso wie unsere Konzepte zur betrieblichen Gesundheitsförderung.

Babys, Kinder, Mütter, Eltern, Adipositaspatienten und Senioren finden bei uns zahlreiche Gymnastikprogramme und Kurse: Ob Babyschwimmen, Ballschule für Kinder, Muskelaufbau, Kardiales Ausdauertraining, Pilates oder Yoga – bei uns haben Sie alle Möglichkeiten, etwas für Ihre körperliche und geistige Fitness zu tun. Wir begrüßen auch körperlich eingeschränkte Menschen in unserem Fitnessstudio und bieten Ihnen eine adäquate Betreuung durch unsere Trainer. Gerne testen wir Ihre individuelle Leistungsfähigkeit, helfen Ihnen beim Abnehmen und entwickeln einen persönlichen Trainingsplan. Sportlern bieten wir eine interdisziplinäre und umfassende medizinische Begleitung und Betreuung.

Praxen für Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie und Physikalische Therapie

Hier finden Sie zahlreiche Therapien zur Wiederherstellung, Verbesserung und Erhaltung der Bewegungs- und Funktionsfähigkeit des menschlichen Körpers. Auch Schmerzzustände oder Sprach- und Schluckstörungen werden behandelt.

Kursangebote zum Fitwerden und -bleiben

Bei unserem breiten Angebot an Kursen ist für jeden das Richtige dabei: Baby-schwimmen, Ballschule für Kinder, Fitness, Abnehmen, Yoga, Pilates, Muskelauf-bau, Workout oder Qi Gong – am besten finden Sie selbst heraus, was Ihnen guttut.

Wissen, wo man steht: Medizinische Trainingstherapie

Verschiedene Tests geben Ihnen Auskunft über Ihre momentane Leistungsfähigkeit oder Ihren aktuellen Trainingszustand. Anhand der Ergebnisse lassen sich Trai-ningsprogramme verbessern und Fortschritte dokumentieren.

Interdisziplinäre Sportmedizin für den sportlichen Erfolg

Wir bieten eine interdisziplinäre und umfassende Sportlerbetreuung. Sowohl Freizeit- als auch Profisportler profitieren von unseren vielfältigen sportmedizinischen Diagnose- und Untersuchungsmöglichkeiten.

Gesund am Arbeitsplatz: Betriebliche Gesundheitsförderung

Das Durchschnittsalter der Arbeitnehmer steigt, die Menschen arbeiten immer länger, die beruflichen Anforderungen nehmen zu. Deshalb ist es wichtig, dass Unternehmen die Gesundheit ihrer Mitarbeiter fördern, um Erkrankungen vorzubeugen.

RV-Fit

Mit „RV-Fit“ bietet saludis ein Präventionstrainingsprogramm für alle berufstätigen Menschen, die etwas für ihre Gesundheit machen möchten. Das Programm findet über 24 Wochen berufsbegleitend vor oder nach der Arbeit statt.

slide

Unsere Heimprogramme Üben Sie daheim mit unseren PDFs zum Download!

Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gerne!

Schicken Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie an.
Wir vereinbaren gerne einen unverbindlichen Beratungstermin.

Bild von saludis – Zentrum für rehabilitative Medizin

saludis – Zentrum für rehabilitative Medizin

Fax0951 503-53835

Bild von Terminabsage IRENA & Rezepte (bitte 24 Stunden vorher)