Aktuelle Informationen zum Coronavirus

Update vom 02.09.2022:

Aufgrund der neuen Allgemeinverfügung dürfen nur getestete Personen das Klinikum Bamberg betreten. Dies gilt für auch für ambulante Patienten mit Terminen in den Ambulanzen oder Praxen innerhalb des Klinikums, sowie für alle Besucher und Begleitpersonen. Bitte zeigen Sie Ihr negatives Testergebnis (Antigen-Schnelltest max. 24h alt, PCR-Test max. 48h alt) beim Betreten am Haupteingang vor. Für alle ist das durchgängige Tragen einer FFP2-Maske verpflichtend.

Die Besuchszeiten sind von 12:30 - 17:00 Uhr. Wir bitten Sie, die Besucheranzahl pro Zimmer gering zu halten und sich ggf. mit Ihrem Zimmernachbarn abzustimmen.

Das Testzentrum vor dem Klinikum am Bruderwald hat die folgenden Öffnungszeiten:

• Montag - Freitag: 7:00 - 16:30 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag: 12:00 - 16:30 Uhr

letzter Test jeweils um 16:15 Uhr

Wir empfehlen, einen Termin online unter https://www.schnelltest-bamberg.de/ zu vereinbaren.

Notfälle oder Patienten mit Covid-spezifischen Symptomen wenden sich direkt an die Notaufnahme auf Ebene 3.

Covid-Testung von Patienten: Bitte beachten Sie, dass die Grundbereitschaft zu einem Covid19-Test die Grundvoraussetzung zu einer Aufnahme im klinischen Bereich ist.

Für Schwangere: Mehr Informationen finden Sie in unserem FAQ Geburt. Bitte beachten Sie, dass zur Geburtsanmeldung keine Begleitpersonen zugelassen sind, außer Dolmetscher oder gesetzliche Vertreter. Nur so kann der Mindestabstand im Wartebereich sichergestellt werden.

Im Zentrum für Senioren sind aktuell Besuche möglich. Bitte beachten Sie die Hinweise zu den Besuchen. Die Tagespflegen am Ulanenpark, am Tivolischlösschen (Mo bis Fr), und am Michelsberg (Mo bis Sa) sind von 8:00 - 16:30 Uhr geöffnet. Mehr Informationen zum Zentrum für Senioren und seine Bereiche

Alle Praxen im Klinikum am Bruderwald sind grundsätzlich geöffnet. Es wird zuerst um eine telefonische Kontaktaufnahme mit der Praxis gebeten.  Mehr Informationen zu den Praxen

Bei saludis – Zentrum für rehabilitative Medizin ist die ambulante Reha in allen Bereichen wieder geöffnet. IRENA-Termine können wahrgenommen werden, 2 Heilmittelpraxen haben geöffnet. Mehr Informationen zu saludis

Die Service- und Quartiersbüros haben geöffnet.

Info-Hotline, Montag - Freitag 9:00 bis 15:30 Uhr: 0951 503-11111.

Gute Behandlung – im wahrsten Sinne des Wortes

Im Klinikum Bamberg setzen wir alles daran, Ihre Beschwerden erfolgreich zu behandeln. Dazu gehört auch, dass Sie und Ihre Angehörigen sich bei uns wohlfühlen. Deshalb verbinden wir bestmögliche medizinische Betreuung mit viel menschlicher Zuwendung und angenehmer familiärer Atmosphäre. Als Klinikum der Maximalversorgung bietet wir Leistungen der höchsten Versorgungsstufe an und stellen die notwendige medizinische Expertise auch für die Behandlung von sehr schweren oder seltenen Erkrankungen sicher.

Unsere Klinik-Standorte befinden sich in bester Lage der Weltkulturerbe-Stadt Bamberg. Von den Fenstern und Terrassen bietet sich das phantastisches Panorama unserer historischen Stadt bis ins Regnitztal und den fränkischen Jura. Für unsere Patienten sind das die besten Voraussetzungen, um gesund zu werden.

bg

Kliniken und Experten
finden

Patienten fällt es manchmal schwer, für ihre Beschwerden den richtigen Experten zu finden. Unsere Übersicht macht es Ihnen leicht: Hier finden Sie alle Kliniken und Fachbereiche am Klinikum Bamberg – samt dazugehöriger Schwerpunkte und Experten. So wissen Sie schnell, an wen Sie sich wenden können.

Aktuelles aus dem Klinikum

Tagespflegebank tourt durch Bamberg - viele waren mit dabei!

An verschiedenen Standorten nahmen bekannte Gesichter Platz.

Biker gegen Vergessen!

Aktion im Rahmen der Bayerischen Demenzwoche im Quartiersbüro Ulanenpark

Kerwaburschen aus Viereth spenden

Das Kinder- und Jugendhospiz erhält 850 €

06. Oktober 2022
19:00 - Ende offen

Chronische Schmerzen „im ganzen Körper“ sind manchmal ein Hinweis auf das Fibromyalgiesyndrom. Erfahren Sie in diesem Vortrag, wie Sie selbst aktiv werden können, welche [...]

17. Oktober 2022
14:00 - 17:00 Uhr

Blut spenden - Leben retten! Am 17. Oktober gibt es wieder die Möglichkeit, von 14 - 17 Uhr am Klinikum am Bruderwald Blut zu spenden. Das Blutspenden findet im Raum [...]

18. Oktober 2022
14:30 - 15:30 Uhr

Wann: jeden 3. Dienstag im Monat von 14:30 - 15:30 Uhr. Das erwartet Sie: Entspannung Genuss Erfahrungsaustausch Kurze Fachvorträge (siehe Termine weiter unten)  [...]

Empfang

Sie haben allgemeine Fragen zum Klinikum Bamberg? Sprechen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Nachricht.

Bild von Rezeption

Rezeption