Aktuelles aus dem Klinikum Bamberg

bis

Übersicht der Meldungen

Bamberger Christkind war zu Besuch auf der Kinderstation der Sozialstiftung Bamberg.

Am 07.12.2018 kamen die Bamberger Kellerlöwen, eine Jugendorganisation des Lions-Clubs, verkleidet als Nikolaus und Engel mit kleinen Geschenken zu...

Am diesjährigen Nikolaustag, dem 06.12.18, verbrachten die Bewohner und Gäste des Zentrums für Senioren einen besonderen Nachmittag.

Am Samstag, den 01.12.18, wurde traditionell die Lebendkrippe im Zentrum für Senioren eröffnet.

Am 28.11.18 wurde der Film "Of Rocks and Needles" des Fotographen und Filmemachers Kilian Reil in die Bar Freiraum in Bamberg aufgeführt.

Seit dem 26.11.2018 steht unser Wunschbaum im Foyer im Klinikum Bamberg am Standort Bruderwald.

Zum Weltfrühchen-Tag am 17.11.2018 kamen über 100 Familien mit ihren Kindern ins Klinikum.

Kalt, nass, dunkel: der Winter kann eine Herausforderung für unser Immunsystem werden.

Husten, Schnupfen, Heiserkeit: Die Wintermonate machen uns nicht nur gesundheitlich zu schaffen, auch die Grundstimmung ändert sich.

 

Für die Klasse 2B der Kaulbergschule in Bamberg ging es am Donnerstag, den 15.11.2018, rund um das Thema Füße und ihre Gesundheit.

» Abend der Medizin «
in