Aktuelle Informationen

Unsere Einrichtungen bleiben weiterhin geöffnet (Reha, IRENA, Krankengymnastik, Ergotherapie, Osteopathie und Logopädie)

IRENA-Patienten und Heilmittelpatienten/Rezept-Patienten müssen selbst keinen negativen Schnelltest mitbringen. Patienten der ambulanten Rehabilitation werden 2x pro Woche getestet.

Unter Berücksichtigung der Hygienerichtlinien haben unsere Rehabilitationsbereiche (Orthopädie, Kardiologie, Neurologie, geriatrische Rehabilitation und mobile geriatrische Rehabilitation) geöffnet. IRENA-Termine können von Montag bis einschließlich Freitag von 13:30 - 20 Uhr und Samstag von 9 - 11 Uhr nach vorheriger Terminvereinbarung wahrgenommen werden.

Unser MTT-Training startet wieder! Die medizinische Trainingstherapie (MTT) kann nun wieder wahrgenommen werden. Ab dem 25.05. machen wir unseren Trainingsbereich in der Praxis im Ulanenpark wieder auf. Termine nur nach Absprache unter: 0951 964336-33

MTT-Training ab 01.08. auch wieder am Gesundheitszentrum am Bruderwald mit 10er Karte und fester Terminbuchung von Mo-Fr 8:00 - 9:00 Uhr und 16:00 - 20:00 Uhr, Samstag 9:00 - 11:00 Uhr

Unsere Heilmittelpraxen im GZB, Buger Straße 82, Tel. 0951 503-53820 und im Ulanenpark, Hans-Schütz-Straße 3, Tel. 0951 96433633, sind geöffnet. Termine können ab sofort telefonisch entgegengenommen werden.

Die Sicherheit unserer Patienten ist uns wichtig! Wir haben unser Hygienekonzept mit dem Gesundheitsamt abgestimmt. Eine ausreichende und sichere Belüftungssituation ist in allen Bereichen gewährleistet.

Ab Montag, dem 18.01., sind alle Besucher und ambulanten Patienten verpflichtet, beim gesamten Aufenthalt am und im Klinikum eine FFP2-Maske zu tragen, die sie selbst mitbringen müssen. Tragen Sie also bitte auch bereits auf dem Parkplatz oder auf den Zuwegen zum Klinikum eine entsprechende Maske.

saludis - Zentrum für rehabilitative Medizin

Das Zentrum für rehabilitative Medizin in Bamberg ist der wohnortnahe Gesundheitsversorger für medizinische Rehabilitation, Therapie und Prävention. Unsere qualifizierten Mitarbeiter gewährleisten eine Behandlung und Betreuung in höchster Qualität.

Mit Engagement, menschlicher Zuwendung und einem modernen Ambiente schaffen wir ein Umfeld, in dem sich alle gut aufgehoben fühlen: Patienten, Mitarbeiter und Kunden. Die Vernetzung mit den anderen Bereichen der Sozialstiftung Bamberg sichert die qualitativ hochwertige Rundum-Versorgung aus einer Hand.

Unter Trägerschaft der Sozialstiftung Bamberg handeln wir gemeinnützig und erfüllen eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe.

Medizinische Rehabilitation

Die Grundlage unserer medizinischen Rehabilitation ist ein ganzheitliches Behandlungskonzept.

Therapie und Prävention

Wir bieten eine große Bandbreite an physiotherapeutischen, ergotherapeutischen und logopädischen Behandlungen.

Medical Wellness

Ob klassische Breuß- oder hawaiianische Lomi-Lomi-Massag: Nutzen Sie unser großes Angebot an entspannenden Massagen und lassen Sie sich verwöhnen.

Mach's dir möglich

Berufliche Zukunft im Zentrum rehabilitative Medizin

bg

Stärken Sie Ihre Gesundheit und werden Sie aktiv!

Hier geht es zu unseren vielfältigen Kursangeboten

Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gerne!

Schicken Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie an.
Wir vereinbaren gerne einen unverbindlichen Beratungstermin.

Bild von saludis – Zentrum für rehabilitative Medizin

saludis – Zentrum für rehabilitative Medizin

TEL0951 503-53820

Fax0951 503-53835