Klinikumsleitung

Wir leben Verantwortung

Im Klinikum Bamberg bieten wir eine große Bandbreite an modernsten diagnostischen und therapeutischen Verfahren. Wir betrachten es als unsere Pflicht, Menschen in jedem Lebensalter umfassend zu versorgen ­– vom ungeborenen Kind bis zum hochbetagten Senioren.

Dafür engagieren sich verantwortungsbewusste Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen Bereichen ­ mit fachlicher Kompetenz und menschlicher Zuwendung. Jeden Tag, rund um die Uhr. Wir setzen alles daran, unseren Patienten auch in Zukunft eine umfassende Versorgung auf höchstem Niveau zu bieten.

Dieser Verantwortung gilt unsere ganze unternehmerische Kraft.

icon

„Die Quelle unserer gelebten Unternehmenskultur ist eine ehrliche Kommunikation und das wertschätzende Miteinander zwischen den Menschen im Unternehmen.“

Martin Wilde, Vorsitzender des Vorstandes

martin.wilde@sozialstiftung-bamberg.de

icon

Unser wirtschaftlicher Auftrag besteht darin, die Qualität unserer Einrichtungen zu erhalten und zu verbessern.

Johannes Goth, Vorstand Finanzen

johannes.goth@sozialstiftung-bamberg.de

icon

„Für uns Pflegenden sind unsere Patienten handlungsleitend. Ein wertschätzender und respektvoller Umgang mit den uns anvertrauten Patienten, ein kollegiales Miteinander zwischen den Mitarbeitern und ein Führen mit Herz und Verstand ist uns wichtig.“

Ilona Baumann, Direktorin Pflege- und Patientenmanagement

Sekretariat: Barbara Mechthold
pflegedirektion@sozialstiftung-bamberg.de

icon

„Wir stellen die ambulante und stationäre Spitzenmedizin in unseren Kliniken durch nachhaltigen und effizienten Ressourceneinsatz sicher.“

Robert Simon, Kaufmännischer Direktor Kliniken

Sekretariat: Diana Six
robert.simon@sozialstiftung-bamberg.de

icon

„Nicht immer ist das chirurgisch-technisch Machbare sinnvoll, sondern das verantwortungsbewusste ärztliche Handeln, von dem der Patient in seiner individuellen Situation am meisten profitiert.“

Prof. Dr. G. A. Pistorius - Ärztlicher Direktor

Tel.: 0951 - 503 12101
Fax: 0951 - 503 12109
E-Mail: georg.pistorius@sozialstiftung-bamberg.de

Empfang

Sie haben allgemeine Fragen zum Klinikum Bamberg? Sprechen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Nachricht.

Bild von Rezeption

Rezeption