Bunter Kreis und Frühcheneltern vereint für Baby Daniel

Zahlreiche Spenden für die Babyausstattung helfen den Eltern

Baby Daniel hatte einen schweren Start ins Leben. Nicht nur ist der kleine Racker viel zu früh geboren, er musste auch bereits den Verlust seines Zwillingsbruders verarbeiten. 5 Monate war er insgesamt auf unserer Frühchenstation in der Klinik für Kinder und Jugendliche – eine sehr lange Zeit. Für seine Eltern war diese Zeit äußerst herausfordernd – aufgrund der frühen Geburt und mangelnder finanzieller Mittel fehlte zudem die Babyaustattung.

Martina Oppel, Koordinatorin des Bunten Kreises, hat davon mitbekommen und nutzte ihr Netzwerk, um Frühcheneltern anzusprechen und sie zu fragen, ob sie Babysachen für Daniel übrig hätten. Die Resonanz war überwältigend! Viele Eltern entschlossen tatkräftig, zu helfen. Mittlerweile hat Baby Daniel alles, was er benötigt.

Wir danken allen, die sich so spontan und engagiert eingesetzt haben!