Medizinische Klinik V: Heimatnahe Versorgung

Unterstützung einer heimatnahen Versorgung

Viele unserer Patienten müssen längere Anfahrtswege in Kauf nehmen. Diese oft belastenden Fahrten wollen wir auf das Notwendigste beschränken. Deshalb sind wir bestrebt, eine enge Vernetzung mit den betreuenden Ärzten vor Ort aufzubauen. Auf diese Weise können wir in einem gemeinsamen Behandlungsteam eine optimale Betreuung unserer onkologischen Patienten gewährleisten. Für eine effektive Kommunikation steht die Chefärztin oder die Oberärzte für Sie und Ihren weiterbetreuenden Arzt telefonisch jederzeit durch unseren hämato-/onkologischen Hintergrunddienst 24h/7 Tage die Woche zur Verfügung. Außerdem schaffen wir eine technische Plattform zur Bereitstellung aller medizinischen Informationen. Ihr vertrauter Hausarzt hat somit jederzeit Zugang zu sämtlichen medizinischen Unterlagen, wenn Sie damit einverstanden sind. So tragen wir dazu bei, Patienten nach den hohen Qualitätsstandards der deutschen Krebsgesellschaft zu behandeln, auch wenn diese nur selten oder nie ein Onkologisches Zentrum besuchen.

Sie möchten einen Termin vereinbaren oder mehr zu unserer Klinik erfahren?

Bild von Pia Panzer

Pia Panzer

Montag - Donnerstag: 07:00 bis 16:00 Uhr

Freitag: 07:00 bis 13:00 Uhr