Sektion Chirurgie der Leber, Gallenwege und Bauchspeicheldrüse

Kompetente Betreuung bei Gallenproblemen

Dies betrifft vor allem tumoröse oder entzündliche Veränderungen der Gallenwege. Diese können eine isolierte Teilentfernung des Gallenganges notwendig machen. Bei tumorösen Prozessen des Gallenganges oder der Gallenblase muß jedoch häufig  aufgrund der anatomische Nähe entweder Anteile der Leber oder der Bauchspeicheldrüse mit entfernt werden. Ein weiterer Schwerpunkt der Gallengangschirurgie ist die Korrektur von Verletzungen des Gallenganges.

Unser Behandlungsspektrum

Gut- oder bösartige Tumore werden entweder minimalinvasiv oder offen operativ entfernt. Neben einfachen Gallenblasen-Entfernungen führen wir auch ausgedehnte Leber-Resektionen mit Entfernung der Gallenwege sowie komplexe Rekonstruktionen des Gallengangsystems durch.

Verletzungen oder entzündliche Prozesse der Gallenwege können Rekonstruktionen mit Übernähung oder Teilentfernung des Gallenganges bis hin zu komplexen Wiederherstellungsoperationen mit Gallengangersatz notwendig machen.

Sie möchten einen Termin vereinbaren oder mehr zu unserer Klinik erfahren?
Sprechen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Nachricht.

Bild von Lisa Roth

Lisa Roth