Fußball-Fans spenden 37.000 € für Einrichtungen der Sozialstiftung Bamberg

SAPV-Stützpunkt Forchheim und Kinder- und Jugendhospiz Sternenzelt erhalten jeweils 18.500 € von der Nordkurve Nürnberg

Die Spendenübergabe fand in der Halbzeit statt. Foto: Nordkurve Nürnberg e.V.

Unsere Kolleginnen des SAPV-Stützpunkts Forchheim und des Kinder- und Jugendhospizes vor Ort im Stadion.

Die „Nordkurve für Nürnberg e.V.“, ein Fanverein des 1. FC Nürnbergs, hat mit insgesamt 37.000 € Spenden Einrichtungen der Sozialstiftung Bamberg berücksichtigt. Das in Kürze eröffnende Kinder- und Jugendhospiz Sternenzelt Bamberg und der SAPV-Stützpunkt in Forchheim erhielten jeweils 18.500 €. Die Spendenübergabe erfolgte beim letzten Heimspiel am vergangenen Sonntagnachmittag, den 29. Januar, im Max-Morlock-Stadion in Nürnberg.

Mit ihrer alljährlichen Weihnachtsspendenaktion hat der Verein im vergangenen Jahr erneut seinen eigenen Rekord gebrochen, was die Spendenbereitschaft seiner Mitglieder anging. So kamen insgesamt 92.500 € zusammen, mit denen 5 verschiedene Organisationen bedacht wurden. In der Halbzeitpause wurden die Schecks übergeben.

Für das Kinder- und Jugendhospiz Bamberg waren Geschäftsführerin Helga Sander und Fundraiserin Isabell Fink vor Ort. Das Kinderhospiz, das voraussichtlich im April seine Türen öffnet, bietet lebensverkürzend erkrankten Kindern und Jugendlichen ein „Zuhause auf Zeit“ und ist für die Eltern und Familien ein Ort der Entlastung und Erholung. „Wir sind einfach überwältigt von der Spendensumme“, so Frau Fink.

Die SAPV Forchheim, vertreten von Katharina Schneider und Nihal Schumm, unterstützt als Teil der Klinik für Palliativmedizin unheilbar erkrankte Menschen, die trotz ihrer Erkrankung im häuslichen Umfeld bleiben möchten.

Fragen und Kontakt:

Fundraising