Langer Nachmittag der Medizin
und Pflege in
Langer Nachmittag der Medizin
und Pflege: Feiern Sie mit!

Medizinisch-technische/r Radiologieassistent/in

Start: 01.08.2023

Dauer: 3 Jahre

In Zusammenarbeit mit der Berufsfachschule für medizinisch-technische Radiologieassistenten am Klinikum Nürnberg und dem Uniklinikum Erlangen bieten wir eine 3-jährige Ausbildung zu einem der spannendsten und zukunftsträchtigsten Assistenzberufe in der Medizin an. Die praktische Ausbildung erfolgt am Klinikum Bamberg, der theoretische Unterricht wird am Klinikum Nürnberg Nord durchgeführt.

Wurde von dir schon einmal eine Röntgenaufnahme erstellt? Dann war das garantiert ein/e MTRA. Hast du Lust, mit modernster Technik Erkrankungen auf den Grund zu gehen, einen Computertomographen oder Kernspintomographen zu bedienen? Willst du die Verfahren der Radiologie, der Nuklearmedizin und der Strahlentherapie kennen lernen? Dann bist du in einem dynamischen und aufgeschlossenen Team herzlich willkommen.

Zudem erwartet dich bei uns eine zukunftssichere Perspektive in einem zunehmend verantwortlichen Beruf. Die Ausbildungsvergütung beträgt monatlich bereits im ersten Lehrjahr über 1000 €. In der Ausbildung bist du bereits komplett in das Team der Radiologie integriert und darfst dich auf die innovativsten bildgebenden Verfahren freuen.

Das bringst Du mit:
Du brauchst mindestens einen mittleren Schulabschluss (Mittlere Reife, einen vergleichbaren Bildungsabschluss oder den qualifizierenden Hauptschulabschluss und eine mindestens zweijährige, erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung). Mit abgeschlossenem Abitur oder als Berufsumsteiger bist du ebenfalls gerne gesehen. Ein soziales Engagement ist Grundvoraussetzung. Freude am Umgang mit Menschen und ein Interesse an technischen Verfahren wird von dir erwartet.

Gemeinsam die Zukunft gestalten:
Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Bei Fragen wende dich bitte an: Alexandra Schneider, (0951) 503 - 16317, Azubibetreuung MTRA.

Informier und bewirb dich hier!