Beruf und Familie

Wir tun alles dafür, dass Ihre Kleinen groß rauskommen

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf gehört zu den wichtigsten Aufgaben für einen verantwortungsvollen Arbeitgeber. In der Sozialstiftung Bamberg unterstützen wir Mütter und Väter mit ganz unterschiedlichen Maßnahmen. Angefangen bei flexiblen Arbeitszeitmodellen oder Angeboten zur Teilzeitbeschäftigung, bis hin zur Stundenerfassung per Gleitzeit. Damit ist es Ihnen möglich, den Tagesablauf bei Bedarf flexibel zu gestalten.

Ergänzend bieten wir Ihnen Möglichkeiten für die Ferienbetreuung und haben eine eigene Babysitter-Börse eingerichtet. Direkt neben unserem Klinikum am Bruderwald liegt die "Kindertagesstätte Philippus". Hier können Kinder auch zu Randzeiten wie früh morgens oder abends betreut werden. Die Kita wird betrieben von unserem Kooperationspartner Diakonie Bamberg-Forchheim.

Als familienfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet

Im Februar 2020 erhielt die Sozialstiftung Bamberg erneut das Qualitätssiegel „Familienfreundlicher Arbeitgeber“ von der Bertelsmann Stiftung und wurde somit nochmals für ihre lebensphasenorientierte Personalpolitik ausgezeichnet. Bewertet wurde unter anderem das Kommunikationsklima, die Anpassungsfähigkeit an familiäre Anforderungen und verschiedene Unterstützungsangebote wie z.B. Kinderbetreuung.
Das Engagement der Sozialstiftung Bamberg macht sich definitiv bemerkbar: Die Ergebnisse der 2019 durchgeführten Mitarbeiterbefragungen lagen im guten bis sehr guten Bereich.
Auch weiterhin sollen die bestehenden familienfreundlichen Maßnahmen und Initiativen optimiert werden.

Sie haben Fragen?

Bild von Personalabteilung