HTK Hygiene Technologie Kompetenzzentrum GmbH

Hohe Kompetenz in Sachen Hygiene und Infektionsprävention

Die HTK GmbH ist ein innovatives Start-up Unternehmen mit dem Schwerpunkt angewandte Hygiene und Infektionsprävention. Es ist ein Tochterunternehmen der „Unternehmensgruppe Sozialstiftung Bamberg“ und der „IT2M2-Institut für Technik und Technologie Management in der Medizin GmbH“. Zwei starke Partner, die durch anwendungsorientierte Forschung neue Wege in der technischen Hygiene und in der Kosten-Nutzenbewertung innovativer Technologien und Prozesse zur Infektionsprävention gehen wollen. Unser Ziel ist es, Bedarfe aus der Anwendung in innovative Produkt- und Verfahrenslösungen zu überführen und uns als Wissens- und Kompetenzzentrum für angewandte Hygiene und Infektionsprävention zu platzieren.

Hier besteht die Möglichkeit, Innovationen von Anfang an mitzugestalten. Die Ausrichtung und Zielsetzung der HTK orientiert sich an der einzigartigen Möglichkeit, Forschung und Praxis zu verbinden sowie durch starke Netzwerke und Partner innovative Projekte von der Idee bis zur Marktreife zu entwickeln.

Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gerne!

Schicken Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie an.

Bild von Susan Lindner

Susan Lindner