Leistungen und Angebote für Mitarbeiter

Wir handeln sozial – auch für unsere Mitarbeiter

Ein attraktives Gehalt ist nicht alles. Auch die Sozialleistungen und Mitarbeiterservices prägen die Zufriedenheit mit dem Job. Das fängt an bei flexiblen Arbeitszeitmodellen und reicht bis zum "Jobticket" oder Vergünstigungen für die Nutzung unserer Fitnessgeräte. Grundsätzlich pflegen wir in der Sozialstiftung Bamberg eine Kultur des Dialogs. Wir binden Mitarbeiter so weit wie möglich in Prozesse und Entscheidungen ein und führen mit jedem einzelnen ein Jahresgespräch.

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Die hohe Wertschätzung gegenüber unseren Mitarbeitern zeigt sich auch im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Dazu gehört zum Beispiel ein Betriebsärztlicher Dienst, bei dem kostenlose Vorsorgeuntersuchungen möglich sind. Eine weitere Besonderheit ist unser Betriebliches Eingliederungsmanagement nach einer längeren Erkrankung.

Durch einen Mitarbeiterrabatt bei saludis - Zentrum für rehabilitative Medizin fördern wir Bewegung und sportliche Betätigung. Wer regelmäßig an Präventionskursen teilnimmt, erhält im Rahmen des Bonusprogramms "Bleib G'sund" wertvolle Prämien.

Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von unserer Zusammenarbeit mit Brose Bamberg und erhalten Vergünstigungen bei Ticketkäufen für Heimspiele.

Nicht zuletzt soll auch das soziale Miteinander nicht zu kurz kommen. Unsere moderne Cafeteria mit ermäßigten Mitarbeiterpreisen ist ein beliebter Treffpunkt. Und auch bei Festen und Feiern können sich die Mitarbeiter der Sozialstiftung Bamberg besser kennenlernen.

Ihre Interessenvertretungen

Der Personalrat, der Betriebsrat, die Jugend- und Auszubildendenvertretung oder die Schwerbehindertenvertretung unterstützen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sozialstiftung Bamberg bei Fragen, Problemen oder Anregungen. Mithilfe dieser Interessenvertretungen können sie besser in betriebliche Prozesse einbezogen werden und haben direkte AnsprechpartnerInnen. Diese Gremien werden intern von den Beschäftigten gewählt und stehen für Fragen der ArbeitnehmerInnen zur Verfügung. Sie helfen bei Fragen zur Arbeitszeitregelung, Arbeitsplatz- und vertragsgestaltung oder auch sämtliche Arbeitnehmerrechten. Nicht zuletzt leiten sie Anregungen und Ideen aus dem Kollegium an die richtigen Stellen weiter und kümmern sich beispielsweise um die Umsetzung aktueller gesetzlicher Vorgaben und die Einhaltung der Unfallverhütungsvorschriften.

Sie haben Fragen?

Bild von Personalabteilung