Leistungen und Angebote für Mitarbeiter

Wir handeln sozial – auch für unsere Mitarbeiter

Ein attraktives Gehalt ist nicht alles. Auch die Sozialleistungen und Mitarbeiterservices prägen die Zufriedenheit mit dem Job. Das fängt an bei flexiblen Arbeitszeitmodellen und reicht bis zum "Jobticket" oder Vergünstigungen für die Nutzung unserer Fitnessgeräte. Grundsätzlich pflegen wir in der Sozialstiftung Bamberg eine Kultur des Dialogs. Wir binden Mitarbeiter so weit wie möglich in Prozesse und Entscheidungen ein und führen mit jedem einzelnen ein Jahresgespräch.

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Die hohe Wertschätzung gegenüber unseren Mitarbeitern zeigt sich auch imbetrieblichen Gesundheitsmanagement. Dazu gehört zum Beispiel ein Betriebsärztlicher Dienst, bei dem kostenlose Vorsorgeuntersuchungen möglich sind. Eine weitere Besonderheit ist unser Betriebliches Eingliederungsmanagement nach einer längeren Erkrankung.

Durch einen Mitarbeiterrabatt bei saludis - Zentrum für rehabilitative Medizin fördern wir Bewegung und sportliche Betätigung. Wer regelmäßig an Präventionskursen teilnimmt, erhält im Rahmen des Bonusprogramms "Bleib G'sund" wertvolle Prämien.

Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von unserer Zusammenarbeit mit Brose Bamberg und erhalten Vergünstigungen bei Ticketkäufen für Heimspiele.

Nicht zuletzt soll auch das soziale Miteinander nicht zu kurz kommen. Unsere moderne Cafeteria mit ermäßigten Mitarbeiterpreisen ist ein beliebter Treffpunkt. Und auch bei Festen und Feiern können sich die Mitarbeiter der Sozialstiftung Bamberg besser kennenlernen.

Sie haben Fragen?

Bild von Personalabteilung