Ehrenamt im Zentrum für Senioren

zurück

Werden Sie "Zeitschenker"

Über 100 ehrenamtlich Tätige unterstützen uns im Zentrum für Senioren. Wir nennen sie „die Zeitschenker“, denn sie sind wichtige AnsprechpartnerInnen und Bezugspersonen für die uns anvertrauten SeniorInnen. Unsere Zeitschenker entlasten die Pflegefachkräfte bei leichteren Tätigkeiten, darunter zum Beispiel: Vorlesen, Spazierengehen, Begleitung ins Café/Kino/Theater, Betreuung des Kleiderladens und Organisataion von Veranstaltungen und Spielnachmittagen. 

Ein eigener Ehrenamtskoordinator ist für die Zeiteinteilung und Aufgabenverteilung verantwortlich. Jeder ehrenamtliche Helfende erhält bei uns eine fundierte Einweisung und besucht regelmäßig Fortbildungsveranstaltungen. Weil unsere SeniorInnen die beste Betreuung verdient haben.

Das könnte Sie auch interessieren

Ehrenamt im Klinikum

Ehrenamt bei saludis

Haben Sie Fragen zum Ehrenamt?

Schicken Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie an. 

Bild von Stefan Pauer

Stefan Pauer

Koordinator Ehrenamt Altenhilfe

TEL0951 503-33103

Jetzt bewerben!

Ja, ich möchte gerne ehrenamtlich für das Zentrum für Senioren tätig werden.

» Abend der Medizin «
in