Erfolgreiche Zertifizierung des Adipositas-Zentrums

Kompetenzzentrum für Adipositas- und Metabolische Chirurgie in der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

v.l.n.r.: Auditor Dr. Karl Rheinwalt, Arnaldo J. Guevara-Castilla, Koordinierender Arzt des Adipositas-Zentrums, Michelle Einbecker, Fachkoordinatorin und Bariatric Nurse, Dr. Colin Uhle, Leitender Oberarzt der Bariatrischen und Metabolischen Chirurgie

Seit 1. Juni 2023 ist das Adipositas-Zentrum der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie offiziell ein „Kompetenzzentrum für Adipositas- und Metabolische Chirurgie“. Im Rahmen eines Audits durch die Deutsche Gesellschaft für Allgemein- und Viszeralchirurgie (DGAV) wurden die hervorragende Ausstattung der Klinik sowie die hohe Expertise des Teams rund um Dr. Uhle, dem Leiter des Adipositas-Zentrums, bestätigt.
Für die Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie ist dies nun neben der Zertifizierung als „Kompetenzzentrum für Colo-Proktologie“ bereits die zweite erfolgreiche Zertifizierung durch die DGAV.

Kontakt:

Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie