Förderung für Post-COVID Forschung in Bamberg

219.900€ für die IGN

Die Sozialstiftung Bamberg freut sich, die Forschung am Post-COVID Syndrom weiterhin vorantreiben zu können. Die Klinik für Integrative Medizin und Naturheilkunde bekommt hierfür eine zusätzliche Förderung durch das Bayerische Gesundheitsministerium. Im vergangenen Jahr förderte das Ministerium den ersten Durchlauf des Forschungszyklus mit rund 87.000€. Der zweite Durchgang des Projekts wird mit einer Summe von 219.900€ unterstützt. Gesundheitsminister Holetschek konnte den Förderbescheid am Mittwoch persönlich an Univ.-Prof. Dr. med. Langhorst übergeben. Das Projekt ist in drei Teile gegliedert, welche jeweils eine innovative Weiterentwicklung der Versorgungsangebote für Patient*innen mit Post-COVID Symptom darstellen. Die Forschenden erwarten eine Etablierung erfolgreicher Therapieansätze für das Krankheitsbild als Ergebnis des Forschungszyklus.

Fragen und Kontakt:

Klinik für Integrative Medizin und Naturheilkunde