Interdisziplinäre Notaufnahme und Aufnahmestation

Bestens gerüstet - für alle Fälle

In der Interdisziplinären Notaufnahme sind wir selbst für schwerste Notfälle bestens gerüstet. In unseren Schockräumen versorgen wir mit einem speziell trainierten Team Schwerstverletzte und Schwerkranke mit höchster Priorität. Unsere Ärzte und Pflegekräfte sorgen innerhalb weniger Minuten für die optimale Diagnostik und Therapie.

Ärzte bei Übung an einer Puppe
Rettungskraft läuft durch Flur

Jede Sekunde zählt

Alle Abläufe sind darauf abgestimmt, keine lebenswichtige Zeit zu verlieren. Deshalb sind Herzkatheter, Computertomographie und Endoskopie immer in unmittelbarer Nähe. Gerade bei der Behandlung lebensbedrohlicher Krankheiten wie Herzinfarkt, Schlaganfall, Blutungen aus dem Magen-Darm-Trakt und lebensbedrohlichen Infektionen zählt jede Sekunde.

Höchste fachliche Qualität

Für besonders dringliche Probleme, die einer sofortigen Diagnose oder Behandlung bedürfen, gibt es die Akutdiagnostik und Akuttherapie. Im Klinikum am Bruderwald haben wir in diesem Bereich besonders hohe Anforderungen an die Ausbildung unseres Ärzte- und Pflegeteams. Viele Pflegekräfte sind langjährige Mitarbeiter und mit Notfallsituationen bestens vertraut. Die Zusammensetzung unseres ärztlichen Teams aus Fachärzten für Chirurgie, Innere Medizin und Anästhesiologie mit Zusatzqualifikationen wie Intensivmedizin und Notfallmedizin sorgt für eine hohe fachliche Qualität. Das Oberärzteteam der Notaufnahme und der Fachabteilungen ist rund um die Uhr erreichbar und garantiert eine fachärztliche Versorgung über 24 Stunden.

Arzt im Portrait

Bei Fragen zur Organisation, Abrechnung, Befundanfragen oder Arztbriefen rufen Sie mich gerne an oder schreiben mir eine Nachricht.

Sprechzeiten:
Montag bis Donnerstag 07:00 bis 14:00 Uhr
Freitag 07:00 bis 12:00 Uhr

Bild von Alexandra Strätz

Alexandra Strätz

Sekretariat Notaufnahme

Buger Straße 80

Fax0951 503-13339

Bereitschaftspraxis

Im Bereich der INA liegt ebenso die Bamberger Bereitschafts-Praxis (BBP) für den hausärztlichen Notdienst.

Bamberger Bereitschafts-Praxis

Buger Straße 80