Seelsorge im Klinikum am Michelsberg

Wir sind für Sie da

Die Seelsorgerinnen und Seelsorger begrüßen Sie auf diesen Informationsseiten. Die Seelsorge in der Sozialstiftung Bamberg ist ein Dienst der Evangelisch-Lutherischen und der Katholischen Kirche. Sie ist für Patient*innen sowie für deren Angehörige und die Mitarbeitenden der Sozialstiftung da.

Kristine Wachter, Pfarrerin

in der Regel Montagvormittag und Donnerstagnachmittag im Haus

Gespräch und Abendmahl sind auch auf den Zimmern möglich; lassen Sie uns über die Schwestern und Pfleger Ihrer Station rufen!
Sie erreichen uns telefonisch im Haus unter -20170 (von außen 503-20170). Dort können sie uns auch eine Nachricht auf Band sprechen.
In Notfällen erreichen Sie uns über die Rezeption: 0951 503-0

Alfons Staudt, Pastoralreferent

Roland Huth, Pfarrer (Eucharistiefeiern, Beichtgespräche und Krankensalbungen)

Gespräch, Krankensalbung und Hl. Kommunion sind auch auf den Zimmern möglich; lassen Sie uns über die Schwestern und Pfleger Ihrer Station rufen!
Sie erreichen uns telefonisch im Haus unter -20170 (von außen 503-20170) Dort können sie uns auch eine Nachricht auf Band sprechen.
In Notfällen erreichen Sie uns über die Rezeption: 0951 503-0

Sie finden die Hauskapelle im Pavillongebäude, Ebene 0.
Die Gottesdienste werden im 3. Programm der Patientenhandgeräte übertragen.

• Musikalische Atempause täglich zwischen 15.30 und 16.30 Uhr in der Hauskapelle
    Bitte beachten Sie die Aushänge auf Station!
  • Evangelisch
    Alle 14 Tage am Sonntag um 09.00 Uhr - Gottesdienst