Seelsorge im Klinikum am Bruderwald

Wir sind für Sie da

Die Seelsorgerinnen und Seelsorger begrüßen Sie auf diesen Informationsseiten. Die Seelsorge in der Sozialstiftung Bamberg ist ein Dienst der Evangelisch-Lutherischen und der Katholischen Kirche. Sie ist für Patientinnen und Patienten, für Bewohnerinnen und Bewohner sowie für deren Angehörige und die Mitarbeitenden der Sozialstiftung da.

Tel.: 0951 503 11041

Mathias Spaeter, Pfarrer

Christina Kraatz, Dipl. Päd.

Pater Dieter Lankes O.Carm.

Loni Meyer, Pastoralreferentin

Tel.: 0951 503 15122

Doris Hartmannsgruber, Gemeindereferentin

Birgit Söffler, Pastoralreferentin

In Notfällen erreichen Sie uns über die Rezeption des Klinikums am Bruderwald: Telefon 0951 / 5030

Sie finden die Hauskapelle in Ebene 4.
Die Gottesdienste werden im 3. Programm der Patientenhandgeräte übertragen. Bitte beachten Sie die Aushänge auf Station!

• Evangelisch
    Alle 14 Tage am Sonntag um 10:35 Uhr - in der Regel mit Abendmahl mit Traubensaft

Im Laufe der folgenden Woche kommen wir zu Besuchen oder Abendmahl im Zimmer auf Station. Das Pflegepersonal nimmt die Anmeldung dazu entgegen.

• Katholisch
    Samstag 17:15 Uhr Vorabendmesse
    Sonntag 09:00 Uhr Eucharistiefeier
    Mittwoch 17:15 Uhr Eucharistiefeier

Im Anschluss an den Sonntagsgottesdienst bringen wir die hl. Kommunion auf die Stationen. Das Pflegepersonal nimmt die Anmeldungen dazu entgegen.

Abendmahl - Krankensegnung - Kommunion – Krankensalbung – Beichte in den Krankenzimmern - sind auf Wunsch möglich. Anmeldung über das Pflegepersonal oder bei der Seelsorge.
» Abend der Medizin «