Pflegeüberleitung

Gute Planung ist alles: die Pflegeüberleitung

Der Erfolg einer Krankenhausbehandlung hängt auch von der anschließenden Genesung zuhause ab. Deshalb tun wir alles dafür, dass bereits während Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik die weitere Versorgung geplant wird. Unser Ziel ist es, für jede Patientin und jeden Patienten eine genau abgestimmte, individuelle Lösung zu finden. Wir erarbeiten diese Lösungen gemeinsam mit Ihnen und Ihren Angehörigen. Dabei sorgen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pflegeüberleitung für einen nahtlosen Übergang von der Klinik in Ihr Zuhause.

Das Leistungsspektrum unserer Pflegeüberleitung

• Ermittlung des individuellen Pflege- und Hilfsmittelbedarfs
  • Beratung über Pflegehilfsmittel (Pflegebett, Toilettenstuhl, Gehwagen etc.) und deren rechtzeitige Beschaffung
  • Beratung zur Finanzierung ambulanter Hilfsangebote