Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2a der Martinschule Bamberg haben getanzt, sich geschlängelt, mit Flügeln geschlagen und nach einem Namen für ein Rabenkind gefragt: Sie haben beim „Tanz-Theater unter dem Sternenhimmel“ bei mehreren Vorstellungen Spenden für das Kinder- und Jugendhospiz Sternenzelt gesammelt.
Der Text und die Idee stammten von der Kinderbuchautorin Sabine Brückner-Zahneisen, die für das Projekt eine Kulturförderung der Stadt Bamberg erhielt. Das Konzept und die Inszenierung wurden von Johanna Knefelkamp (CON Dance e.V.) und Valentin Bartzsch (Theatermacher, TIG Theater im Gärtnerviertel) übernommen in Zusammenarbeit mit der Martinschule Bamberg, wo Frau Anja Enzenberger koordinierte. Für Maske und Kostüme konnten der Verein „Von Hand mit Liebe“ und Marlene Groh, Kreativtherapeutin im Kinder- und Jugendhospiz Sternenzelt gewonnen werden.
Als Dankeschön bekamen alle Mitwirkenden eine Sonnenblume im Topf, die vom OBI Markt in Bamberg gespendet wurde. Die beiden Vorstellungen waren ein voller Erfolg. Alle Erlöse, insgesamt 1.260 €, werden dem Sternenzelt gespendet.
Herzlichen Dank an alle, die mitgewirkt haben!