Institut für Labormedizin und Klinik-Hygiene

Flexibel und zuverlässig – auch bei hohem Probenaufkommen

Unsere Abteilung Klinische Chemie mit Immunologie, Hämatologie und Hämostaseologie ist ganzjährig und rund um die Uhr besetzt. So gewährleisten wir jederzeit ein umfangreiches Analysespektrum. Zur Bestimmung der wichtigsten Werte und Parameter verfügt unser Bereich über eine doppelte Geräteausstattung. Dadurch können wir auch bei hohem Probenaufkommen oder im Falle von Wartungs- und Reinigungsarbeiten zuverlässig und schnell die benötigten Befunde liefern.

In unserem Speziallabor bieten wir Laborleistungen über die Notversorgung hinaus an.

Neben den Blutproben, unserem häufigsten Untersuchungsmaterial, untersuchen wir auch bspw. Urin, Liquor oder Punktate.

In der Abteilung Klinische Chemie bestimmen wir in der Regel folgende Werte und Parameter:

• Nieren- und Leberwerte, Fette (zum Beispiel Cholesterin), Eiweiß, Elektrolyte, Entzündungswerte und Spurenelemente
  • Kardiale Diagnostik (zum Beispiel bei Verdacht auf Herzinfarkt)
  • Medikamentenspiegel (Drug Monitoring)
  • Blutgase
  • Spezialanalytik (Liquoranalysen, Autoimmundiagnostik und Immunoblots)
Reagenzgläser

Sie möchten einen Termin vereinbaren oder mehr zu unserem Institut erfahren?
Sprechen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Nachricht.

Bild von Anmeldung und Auskunft Labor

Anmeldung und Auskunft Labor