Zu Weihnachten Freude verschenkt

Sparkasse Bamberg spendet 10.000 € für Kinder- & Jugendhospiz

Sparkassen-Vorstandsvorsitzender Stephan Kirchner (r.) überreicht den symbolischen Scheck an die Spendenempfänger Xaver Frauenknecht, Vorstand der Sozialstiftung Bamberg, Alexandra Oswald, pädagogische Leitung und stv. Leitung Kinder- und Jugendhospiz Sternenzelt Bamberg sowie Helga Sander, Geschäftsführerin Franken Hospiz Bamberg gGmbH (v.l.).

Bereits seit einigen Jahren spendet die Sparkasse Bamberg zu Weihnachten an Institutionen aus der Region. 2022 hat sich das Team unser Kinder- & Jugendhospiz Sternenzelt herausgesucht und mit stolzen 10.000 € bedacht.

„Es ist mir persönlich eine Herzensangelegenheit, dass die Sparkasse das neue Sternenzelt hier in Bamberg finanziell unterstützt“, so Sparkassen-Vorstandsvorsitzender Stephan Kirchner. Die Spende fließt in die Einrichtung der Patientenzimmer, die die Pflege und Versorgung der dort untergebrachten Kinder und Jugendlichen erheblich erleichtern. „Mit der großzügigen Spende der Sparkasse können wir ein Zimmer mit einem Deckenlifter ausstatten – darüber freuen wir uns sehr. Wir möchten gerne auch die weiteren  Patientenzimmer mit einem Deckenlifter ausstatten, da dieser eine tolle Erleichterung bietet“, erläutert Helga Sander, Geschäftsführerin der Franken Hospiz Bamberg gGmbH, Trägerin des Kinderhospizes.

Das Kinder- und Jugendhospiz ist für die Familien ein „Zuhause auf Zeit“, in dem es auch vielfältige Möglichkeiten für individuelle Erholung, Abwechslung und Spaß gibt. Es soll ein  besonderer Ort sein, an dem wertvolle Momente für die betroffenen Familien ermöglicht werden.

Fragen und Kontakt:

Fundraising