BaBuBu - Ein Buch von und für Frauen

Frau Dr. Wrobel und ehemalige Patientinnen schufen ein Buch, das Frauen mit der Diagnose Brustkrebs ermutigt und berät.

Ein Buch, das Frauen mit einer Brustkrebserkrankung helfen soll - ein Herzenswunsch von Oberärztin Dr. Denise Wrobel aus der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe. Dieser wurde wahr, als sie zusammen mit ehemaligen Brustkrebspatientinnen und dem Fotografen Frank Leue das „Bamberger Busen Buch“ (BaBuBu) erstellte, das Bilder von Frauen vor und nach ihrer Operation zeigt. Die Bilder sollen Patientinnen dabei helfen, sich das spätere Ergebnis des Eingriffs besser vorstellen zu können und ihnen als Entscheidungshilfe dienen, was die optimale individuelle Behandlung für sie ist. Neben den Vorher-Nachher-Bilder sollen auch die eindrucksvollen Gruppenbilder andere Frauen mit einer Brustkrebsdiagnose ermutigen und sie wertgeschätzt fühlen lassen.
Vielen Dank an alle Beteiligten und den Fotograf Frank Leue, der das Fotoshooting und die Gestaltung des Fotobuches ehrenamtlich durchgeführt hat und Gratulation zu der großartigen Idee.