50.000 € dank klassischer Musik

Benefizkonzert der Bamberger Symphoniker für das Kinder- und Jugendhospiz war ein voller Erfolg

© Pressestelle Stadt BambergVon links: Oberbürgermeister Andreas Starke, Geschäftsführerin des Kinderhospizes Helga Sander, Intendant Marcus Axt, Chefdirigent Jakub Hrůša.

Das Benefizkonzert der Bamberger Symphoniker sorgte am 12. Januar für eine fast vollkommen ausverkaufte Konzerthalle. Das Orchester unter der Leitung von Chefdirigent Jakub Hrůša verzichtete komplett auf seine Gage, sodass die Erlöse des Konzertes komplett dem Kinder- & Jugendhospiz Sternenzelt zugute kommen. Nun steht die stolze Summe fest: 50.773,58€ spielten die Symphoniker für den guten Zweck ein. Gestern fand die offizielle Scheckübergabe in der Konzert- und Kongresshalle statt.

Wir sind überwältigt von dieser riesigen Spendensumme und dem damit verbundenen Engagement! Vielen herzlichen Dank.

Fragen und Kontakt:

Fundraising