Sicher auf dem elektronischen Gefährt

E-Bike-Training für MitarbeiterInnen des Zentrum für Senioren

Begleitet von strahlendem Sonnenschein fand am vergangenen Freitag ein E-Bike-Training für die MitarbeiterInnen des Zentrum für Senioren statt.
Herr Bürgermeister Glüsenkamp sprach einige Worte zum Thema alternative Mobilität in der Stadt Bamberg, Herr Guck erläuterte die Technik der Fahrräder, der ADFC, vertreten durch Frau Swift, sowie ein Vertreter vom Bündnis Grünes Bamberg, vertreten durch Herrn Schenker, standen den Teilnehmern für praktische Fragen rund um das E-Bike-Fahren während der Veranstaltung zur Verfügung. Auf dem Fahrrad-Parcours rund um das Zentrum für Senioren hatten die MitarbeiterInnen die Möglichkeit, die E-Bikes in der Praxis zu testen. Bei frisch gepressten Säften und einem kühlen Eis gab es die Gelegenheit, die praktischen Erfahrungen untereinander auszutauschen.
 

Fragen und Kontakt:

Zentrum für Senioren
Tel.: 0951 503-30000
seniorenzentrum@sozialstiftung-bamberg.de