Großzügige Spende der PSD Bank Nürnberg eG

8.000 € spendet die PSD Bank Nürnberg eG für 3 Wunschbaumprojekte

von links nach rechts: Markus Kastner (Berater PSD-Bank), Isabell Fink (Spender- und Stifterbetreuung Sozialstiftung Bamberg), Katharina Kanistras (Filialleiterin Bamberger PSD-Bank)

Mit einer großzügigen Spende von 8.000 € unterstützt die PSD Bank Nürnberg eG gleich drei unserer Wunschbaumprojekte. Das Geld wurde von Frau Katharina Kanistras (Filialleiterin Bamberg PSD Bank) und Herrn Markus Kastner (Berater PSD-Bank) überreicht.
Der Löwenanteil von 6.000 € geht an das Projekt „Blick zum Glück“, das der Filialleiterin Katharina Kanistras besonders am Herzen lag. Dieses Projekt ermöglicht Angehörigen von frisch gebackenen Eltern via Livestream ihr Baby zu sehen - so oft sie möchten. Katharina Kanistras war dieses Projekt, gerade in Zeiten von Corona, besonders wichtig. Mit Hilfe der Spende können wir den Familien „Blick zum Glück“ für ein weiteres Jahr kostenlos zur Verfügung stellen.
1.000 € gehen an das Projekt „Gesund durch den Winter“. Mit Hilfe des Geldes bekommen alle stationären BewohnerInnen des Zentrum für Senioren ein kuschliges Set aus Mütze, Schal und Fäustlingen. Somit sind sie auf den kommenden Winter bestens ausgestattet und können so oft wie möglich den Winter auch draußen genießen.
Das dritte unterstütze Projekt ist der „Beschützende Garten“ im Demenzzentrum. Mit der Spende von 1.000 € werden drei Hochbeete für Beerensträucher und Blumen angeschafft. So können die BewohnerInnen sowohl im Stehen als auch im Rollstuhl sitzend an den Beeten gärtnerisch tätig werden, Beeren ernten/naschen und die Blumenpracht bewundern. Wie im heimischen Garten.
Wir bedanken und vielmals für die großzügige Zuwendung!

Stifter- und Spendenbetreuung
E-Mail: spenden@sozialstiftung-bamberg.de