Das Elterncafé kann wieder stattfinden

Das Elterncafé der Kinderklinik konnte heute zum ersten Mal nach einer dreijährigen Corona-bedingten Pause wieder stattfinden. Eingeladen sind Familien mit Kindern, die in der Nachsorge waren oder derzeit begleitet werden sowie Eltern der Frühchen und kranken Kinder, die noch stationär liegen. Es dient Eltern dazu Kontakte untereinander zu knüpfen und sich auszutauschen.
Das Elterncafé findet jeweils am ersten Mittwoch im Monat von 9:30 – 11:30 Uhr im Bereich vor der Kinder- und Frühgeborenen Intensivstation im Klinikum am Bruderwald statt. Begleitet wird das Angebot von zwei Nachsorgeschwestern sowie punktuell ebenso vom Rest des Teams, bestehend aus Sozialpädagog*innen, Psycholog*innen und Koordinatorin Martina Oppel.

Fragen und Kontakt:

Bunter Kreis Bamberg – Sozialmedizinische Nachsorge