Damit die Versorgung in der Fläche nicht zu kurz kommt

Neue Filialpraxis für Gastroenterologie in Hirschaid

Von Links: Klaus Homann, Bürgermeister von Hirschaid, Bruno Kellner, stellvertretender Landrat, Dr. Christopher Freising, Facharzt für Innere Medizin & Gastroenterlogie

Seit 2. April haben die Ärztlichen Praxiszentren der Sozialstiftung Bamberg einen neuen Standort dazugewonnen: Ab sofort gibt es eine Filialpraxis für Gastroenterologie in Hirschaid. Nun besuchte der stellvertretende Landrat Herr Kellner und Bürgermeister Herr Homann die Praxis für einen Willkommensgruß.

Dr. Tobias Pfaffendorf, Leiter der MVZ am Bruderwald gGmbH, zu der die Praxis gehört, zeigte sich sichtlich erfreut über das gute Praxisteam, das gewonnen wurde. In Hirschaid wurde die Praxis „sofort von der Bevölkerung angenommen, die Telefone stehen nicht still.“ Außerdem zeigte er sich erfreut über die schönen Praxisräumlichkeiten. Zunächst ist der Arzt vor Ort Herr Dr. Freising. Im Juli wird er dann von 2 weiteren Kollegen abgelöst.

Der stellvertretende Landrat Herr Kellner betrachtete die Praxis als wichtige Ergänzung zum bereits bestehenden medizinischen Angebot. Die Versorgung im ländlichen Raum mit Fachärzten sei sehr zu begrüßen. Außerdem bedankte er sich für die gute Zusammenarbeit mit der Sozialstiftung Bamberg.

Dem stimmte Bürgermeister Herr Homann überein, der die Praxis ebenfalls als Bereicherung für Hirschaid empfand, wo doch bei vielen gastroenterologischen Praxen große Wartezeiten herrschten.

Herr Frauenknecht, Vorsitzender des Vorstandes der Sozialstiftung Bamberg, bedankte sich bei Landrat und Bürgermeister für die gute Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauten und würdigte die Arbeit der GKG, die einen wichtigen Beitrag für die Bevölkerung leistet. Auch er reihte sich in die Gratulanten ein und wünschte dem Team der Praxis einen guten Start und für die Zukunft viel Erfolg.

Fragen und Kontakt:

Filialpraxis Gastroenterologie