Spenden der Woche (20.3.2024)

Viele schöne Aktionen erreichten uns und unterstützen unser Kinder- & Jugendhospiz Sternenzelt.

P.A.C.-Pressesprecherin Barbara Orlamünder und Helga Sander, Geschäftsführerin des Franken Hospiz Bamberg gGmbH. © William Peterson

von links: Herr Rektor Georg Schmidt, Frau Groh, Schülersprecherin Svenja Arums und Religionslehrer Markus Reuber

von links nach rechts: Beate Neumeister, Einrichtungsleiterin, von den KonfirmandInnen: Laura-Sophie Kober, Lilly Stadelmann, Johanna Schelder, Julie Simone Hühnlein

Die engagierten Jugendlichen aus der Gemeinde Leutenbach

Beaute Neumeister und Jessica Nickel vom Spendenverein "Franken helfen Franken"

Beate Neumeister und Herr Heidenreich, Meister vom Stuhl der Freimaurerloge Bamberg

Die Kommunionkinder aus Tütschengereuth

Spendenübergabe mit der engagierten SMV der Staatlichen Berufsschule III Bamberg Business School

Ein großes Dankeschön von Herzen an all die schönen Aktionen, die engagierte Spenderinnen und Spender durchgeführt haben!

Die beiden Freiwilligen Feuerwehren Lauter und Deusdorf haben unserem Kinder- & Jugendhospiz 1.050 € gespendet. Frau Schmuck und Herr Lengenfelder organisierten in ihren beiden Feuerwehren eine Sammelaktion für Kronkorken. Ca. 1 Million Stück kamen zusammen! Der Verkauf der Kronkorken erbrachte 350 €, die beiden Feuerwehren legten dann nochmals jeweils die gleiche Summe oben drauf.

P.A.C. aus Schweinfurt spendete uns diese Woche 2.000 €. Der Textilhersteller startete am Jahresende einen Mitarbeiterverkauf. Der von der Belegschaft gesammelte Betrag wurde dann durch die Geschäftsführung verdoppelt. Auch eine kleine Sachspende wurde überreicht: Wir erhielten ein paar weiche Schlauchtücher.

Dem St.-Josef-Verein Mühlendorf e.V. ist es eine Herzensangelegenheit, das Geld, das sie aus dem Theaterspiel in Mühlendorf erwirtschaften, für soziale Projekte zu spenden. Daher durften wir uns über 1.000 € aus den Theateraufführungen im November freuen.

Der KonfirmandInnenjahrgung 2023/24 der Evang.-Luth. Kirchgengemeinden Weißenbrunn/Hummendorf bei Kronach hat für uns 750 € gesammelt. Unter anderem auf dem Weißenbrunner Weihnachtsmarkt ist das Geld zusammengekommen.

Die Grund- und Mittelschule Oberhaid hat uns 600 € in Rahmen ihrer „Solibrotaktion“ gespendet.

Engagierte Jugendliche der Gemeinde Leutenbach initiierten am 17.12.2023 einen Adventstreff, bei den sie selbstgebackene Waffeln anboten und selbstgebackene Plätzchen. Weitere Vereine beteiligten sich an diesem Tag und boten Heißgetränke, Bratwürste & Co an. Die Beteiligten nahmen 400 € an, Gemeinderat Karsten Römer erhöhte den Betrag noch um 100 €

Der Verein „Franken helfen Franken“ der Mediengruppe Oberfranken sammelte für uns 10.000 € bei einem Spendenaufruf. Dadurch möchten wir ein Projekt für tiergestützte Therapie starten.

Die Freimaurerloge Bamberg hat uns 1.300 € gespendet. Stellvertretend übergab uns Meister vom Stuhl Herr Heidenreich den Spendenscheck.

Die Kommunionkinder aus Tütschengereuth haben stolze 666 € für uns gesammelt!

Die SMV der Staatlichen Berufsschule III Bamberg Business School hat für uns 2200 € gesammelt. Die Schülerinnen und Schüler haben einen einwöchigen Weihnachtsbasar veranstaltet.

Fragen und Kontakt:
Fundraising