Kreative Spendenaktionen für das Kinder- und Jugendhospiz Sternenzelt

Danke an unsere Spender der Woche! (24.01.2024)

Adventsfensteraktion mit Tombola vom Schrauderkeller in Pettstadt

Lion5 rundeten den Spendenbetrag großzügig auf.

Diego Giacomini übergibt die Spende vom Eiscafé Lido

Wir freuen uns über 1.000€ der Firma LuMaTec Handlingssysteme GmbH.

600€ und eine musikalische Einlage brachten die "Popsternla" mit.

Die Dr. Pfleger Arzneimittel GmbH überreichte 2.300€ an Hospizleiterin Beate Neumeister.

Der Obst- und Gartenbauvereins Seigendorf/Friesen veranstaltet einen Glühweinmarkt zugunsten des Kinder- und Jugendhospizes.

Die Schülerinnen und Schüler der Ritter-Von-Traitteur Mittelschule Forchheim verkauften Schokonikoläuse und sammelten Spenden für das Kinder- und Jugendhospiz.

Weihnachten ist vorbei, aber das Kinder- und Jugendhospiz freut sich weiter über zahlreiche schöne Spendenaktionen. Der Schrauderkeller Pettstadt übergab eine stattliche Spende von 2165,65€, die bei einer Adventsfensteraktion mit Tombola gesammelt wurden.
Ebenfalls noch vor Weihnachten fanden wieder Stadtführungen zugunsten des Kinder- und Jugendhospizes statt. 1.500€ konnten die Stadtführer mit ihren Führungen für das Sternenzelt sammeln. Die Dr. Pfleger Arzneimittel GmbH übergab 2.300€ an unsere Hospizleiterin Beate Neumeister.
Ganze 2.000€ hatte Diego Giacomini, Inhaber Eiscafé Lido, im Rahmen der Saisonendeparty im Eiscafé für das Sternenzelt gesammelt.
Die Firma LuMaTec Handlingssysteme GmbH überreichte eine Spende von 1.000€.
Die Lion5 GmbH hat vor Weihnachten spezielle Bamberg Gutschein bedruckt mit einem Bild des Kinder- und Jugendhospizes Sternenzelt verkauft. 3 Prozent des Gutscheinwertes gingen an das Kinder- und Jugendhospiz. Insgesamt kamen so 275€ für das Sternenzelt zusammen, die von der Lion5 GmbH auf eine runde Spendensumme von 500€ aufgestockt wurden.
Der Obst- und Gartenbauvereins Seigendorf/Friesen hat einen Glühweinmarkt organisiert. Die Einnahmen in der Höhe von 850€ gingen wie schon im Vorjahr an unser Sternenzelt.
Die Schülerinnen und Schüler der Ritter-Von-Traitteur Mittelschule Forchheim haben Schokonikolause verkauft und bei Elternabenden Spenden gesammelt. Insgesamt kamen so stolze 1160€ für das Kinder- und Jugendhospiz zusammen.
Ein besonders süßes Highlight war die Spendenübergabe des Kinderchors „Die Popsternla“ aus Poppendorf. Die Gruppe hatten bei ihrem Laternenumzug 600€ für das Kinder- und Jugendhospiz eingenommen, die sie zusammen mit einer kleinen musikalischen Vorführung überreichten.
Wir sind begeistert von diesen vielfältigen Aktionen zugunsten unseres Kinder- und Jugendhospizes Sternenzelt und sagen DANKE!