Ein herzliches Dankeschön an unsere Spender der Woche! (17.01.2024)

Auch diese Woche durfte sich unser Kinder- & Jugendhospiz Sternenzelt wieder über tatkräftige Unterstützung freuen.

von links: Herr Ziegler, Direktor des Welcome Hotels, Frau Huml, Botschafterin des Kinder- & Jugendhospizes, Frau Sander, Geschäftsführerin des Kinderhospizes, Herr Mahr, Geschäftsführer des Ambräusianums

Die Studierenden der Fachschaft Humanwissenschaften der Universität Bamberg zusammen mit Einrichtungsleiterin Beate Neumeister.

Beate Neumeister, Einrichtungsleiterin, mit Michale Leske, Vertriebsleiter national von Leikeim

Von links: Hospizleitung Beate Neumeister und Jenny Michlik, Pressereferentin des Magellan Verlags

Auch in den ersten Wochen von 2024 haben wieder viele engagierte Menschen beschlossen, uns Spenden in wunderbaren Aktionen zukommen zu lassen. Wir danken jedem einzelnen ganz herzlich!

Am 11.01. überreichte Melanie Huml als Schirmherrin der Bamberger Fastenpredigt am Ziegelbau einen Scheck über 4.500 € für unser Sternenzelt. Die Summe kam als Erlös der 8. Fastenpredigt zusammen. Sternenzelt-Botschafterin Melanie Huml und die Organisatoren der Bamberger Fastenpredigt, Ambros Mahr, Geschäftsführer Ambräusianum und Udo Ziegler, Direktor der Welcome Hotels Bamberg, freuen sich mit Helga Sander, Geschäftsführerin des Sternenzelts, über die großzügige Spende.

Bei einer Weihnachtsaktion haben engagierte Studierende der Fachschaft Humanwissenschaften 200 € für den guten Zweck gesammelt. Am 20.12. hat die Fachschaft den ganzen Tag selbstgemachte Waffeln, Punsch und selbstgebackene Plätzchen auf Spendenbasis an Kommilitonen und Mitarbeitende der Uni Bamberg herausgegeben. Es gab außerdem noch die Möglichkeit, dass die Studierende ihre eigenen Weihnachtskarten gestalten.

10 Vertriebler der Andreas Leikeim GmbH & Co. KG aus Altenkunstadt haben ihre Fähigkeiten bei einem Weihnachtsausflug nach Hamburg erprobt und dort Kleinigkeiten von der Brauerei an die Frau und den Mann gebracht bzw. verkauft. Es kamen 600 € zusammen, die sie an unser Kinderhospiz gespendet haben. Das Geld überbrachte stellvertretend Vertriebsleiter Michael Leske.

Der Magellan Verlag hat uns 200 neue Bücher und Spiele gespendet. Der Verlag hat eine Malaktion zugunsten unseres Sternenzelts ins Leben gerufen, bei dem viele Kinder und Schulklassen aus ganz Deutschland teilnahmen. Je nach der Anzahl der Bilder erhöhte sich die Anzahl der gespendeten Nettigkeiten, sodass die maximale Anzahl erreicht wurde.

Die Physiotherapie Gunzelmann hat eine Weihnachtstombola veranstaltet und auf diesem Weg 2.000 € für unser Kinderhospiz gesammelt.