„TOY RUN“ – eine Spendenaktion für das Kinder- und Jugendhospiz Sternenzelt Bamberg

Beim ersten „TOY RUN BAMBERG“ kamen Spenden von insgesamt 46.000 Euro zusammen.

Zum ersten Mal fand in Bamberg am Samstag, den 29.07.2023 der „TOY RUN“ statt. Der „TOY RUN“ ist eine große Veranstaltung, bei der die Motorradfreunde mit ihren Motorrädern durch Bamberg bis zum Kinder- und Jugendhospiz Sternenzelt fahren. Viele von ihnen hatten sogar Spielzeuge dabei, um den Kindern damit eine Freude zu bereiten und mit ihrer Aktion Spenden für betroffene Familien zu sammeln. Am Abend wurde die Veranstaltung noch angemessen mit einer After-TOY-RUN-Party gefeiert.

Die gesamte Veranstaltung war ein großer Erfolg und brachte eine bemerkenswerte Summe von 46.000 Euro an Spendeneinnahmen für das Kinder- und Jugendhospiz Sternenzelt Bamberg zusammen.
Doch es soll nicht bei dem einen Lauf bleiben. Motiviert durch die großartige Resonanz für die Aktion planen die Organisator*innen eine Wiederholung des „TOY RUN“. Ab sofort werden die Motorradfreunde jeden ersten Samstag im Juli das Kinder- und Jugendhospiz Sternenzelt Bamberg besuchen, um die Familien der Kinder zu unterstützen, den Kindern eine Freude zu bereiten und dabei Spenden zu sammeln.
Großer Dank gilt den Motorradfreunden, allen beteiligten Helfer*innen und den großzügigen Spender*innen.

Fragen und Kontakt:

Fundraising