Spendenübergabe beim Sparkassenverband Bayern

Karin Baumüller-Söder nimmt Spendenscheck im Wert von 15.000 Euro für Kinder- und Jugendhospiz Sternenzelt entgegen.

Foto v. l. n. r.: Prof. Dr. Ulrich Reuter, Präsident des Sparkassenverbands Bayern, Geschäftsführerin des Franken Hospizes Bamberg, Helga Sander, Kirsten Pallacks, Vorstandsmitglied und Marlies Breher, Vorstandsvorsitzende der Süddeutschen Kinderhospiz-Stiftung, Karin Baumüller-Söder

Zwei große Spendenschecks für bayerische Kinder- und Jugendhospize nahm heute stellvertretend Karin Baumüller-Söder vom Sparkassenverband Bayern in München entgegen. Die Spenden stammen aus den Gewinnen der bayerischen Sparkassen.
Einer der Schecks im Wert von 15.000 Euro ging an das Kinder- und Jugendhospiz Sternenzelt Bamberg für die Neugestaltung des Eingangs- und Essbereichs, der andere an das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach.
Die bayerischen Sparkassen fördern das Hospizwesen und die Palliativmedizin regelmäßig und schon seit langem: Über eine halbe Million Euro kam Einrichtungen aus diesem Bereich in den letzten 20 Jahren zu Gute.
Auch Melanie Huml, Botschafterin des Kinder- und Jugendhospiz Bamberg, freute sich sehr über die Chance, den Eingangs- und Essbereich kindgerechter und freundlicher zu gestalten: „Das Kinder- und Jugendhospiz Sternenzelt ist für mich eine Herzensangelegenheit. Familien mit einem schwerstkranken Kind brauchen dringend Entlastung vom herausfordernden Alltag. Die großzügige Spende vom Sparkassenverband Bayern hilft dabei, diese wertvolle Einrichtung am traditionsreichen Hospizstandort Bamberg noch besser zu gestalten. Dafür ein herzliches Vergelt’s Gott!“

Fragen und Kontakt:

info@sternenzelt-bamberg.de