Spenden der Woche (31.1.24)

Unser Sternenzelt freut sich über Unterstützung!

Der Pfarrgemeinderat Drosendorf

Die Spendenübergabe im Meranier Gymnasium Lichtenfels

Die Ehrenamtlichen aus Augsfeld

Die Firma Ludwig Elektro- & Netzwerktechnik GmbH & Co. KG

Frau Kreß, Brustkrebs Selbsthilfegruppe Kulmbach (Mitte) mit Oberärztin Dr. Wrobel und Chefarzt Dr. Bernar

Die Mittelschule Ebern

Die Sängervereinigung Edelweiß

Der Kindergarten St. Martin

Die kalte Jahreszeit trübt nicht das Engagement unserer Spenderinnen und Spender, ganz im Gegenteil! Es haben uns diese Woche wieder viele schöne Aktionen erreicht, über die wir berichten möchten.

Der Pfarrgemeinderat Drosendorf hat uns 1.500 € gespendet und eine Delegation kam vorbei, um uns die Spende zu überreichen.

Das Meranier-Gymnasium Lichtenfels hat auf ihrem Weihnachtsbasar am 22.12. Geld für den guten Zweck gesammelt. Jede Klasse hatte einen eigenen Verkaufsstand. Die meisten verkauften Speisen wie z.B. Waffeln und belegte Brötchen oder verkauften Selbstgemachtes wie Bastel- & Kunstarbeiten. So kam eine stolze Summe zusammen, die unter 2 Organisationen aufgeteilt wurde. Unser Kinderhospiz ist eine davon, ganze 2.238,87 € durften wir erhalten.

Einige Ehrenamtliche veranstalteten unter der Leitung von Loretta Kraus einen Adventsmarkt in Augsfeld. Es wurde gebastelt, gebacken und schöne handgemachte Sachen verkauft. Weiterhin wurden fleißig Flyer vom KiJu-Hospiz verteilt. Die stolzen Einnahmen von 1.400 € wurden nun am Montag übergeben.

Die Herren Ludwig von Ludwig Elektro- & Netzwerktechnik GmbH & Co. KG haben uns im Kinder- & Jugendhospiz Sternenzelt besucht. Die Firma setzt sich seit Jahren mit großzügigen Spenden für uns ein und beweist ihr großes Herz für soziale Projekte. Zuletzt haben sie 5.000 € für unser Sternenzelt gespendet.

Frau Kreß ist Initiatorin der Brustkrebs Selbsthilfegruppe Kulmbach und auch für Pink Ribbon Deutschland tätigt. Die Brustkrebs Selbsthilfegruppe in Kulmbach umfasst ca. 20 Frauen, die sich einmal im Monat treffen. Von einer Frau aus Kronach hat die Gruppe 20 Herzkissen gespendet bekommen. Diese wurden jetzt am Montag an Chefarzt Dr. Bernar und Oberärztin Dr. Wrobel aus der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe übergeben.

Die Mittelschule Ebern hat einen Basar und Plätzchenverkauf veranstaltet, bei dem 260 € zusammengekommen, die sie unserem Kinder- & Jugendhospiz übergeben haben.

Die Sängervereinigung Edelweiß Windheim hatte die Chöre der Gemeinde Steinbach am Wald zu einem besinnlichen Konzert in die Pfarrkirche St. Nikolaus in Windheim eingeladen, bei dem sie um Spenden für unser Sternenzelt baten. Anschließend bewirteten die Radsportfreunde Windheim die Konzertbesucher mit heißem Glühwein. So kamen insgesamt 600 € für den guten Zweck zusammen.

Der Kindergarten St. Martin aus Eggolsheim spendete uns seine Erlöse aus dem Martinsumzug. Die Eltern und Kinder sammelten für uns 400 €

Aus Viereth-Trunstadt erreichten uns 2 wundervolle Spenden: Einmal wurde von Frau Feist die Aktion Adventsfenster organisiert, bei der 3.928,25 € zusammengekommen sind, zum anderen wurden beim Kerzenverkauf der Bürgergemeinschaft Viereth-Trunstadt 1.575 € an Spenden gesammelt. Wow!

Beim Neujahrsempfang Burgebrach wurden unserem Kinder- & Jugendhospiz 2.023 € durch Bürgermeister Johannes Maciejonczyk übergeben.