Rollkunstlaufen für das Kinder- und Jugendhospiz

520 € sammelten die Rollkunstläufer*innen für das Sternenzelt

Shani Deubzer überreichte stellvertretend für den Verein den Spendenscheck.

Die Bayreuther Turnerschaft als Mitglied des Bayerischen Rollsport und Inline-Verbandes nahm vom 04. bis 08. Juli 2023 in Bayreuth an der Deutschen Meisterschaft im Rollkunstlaufen teil. Rollkunstlauf ist eine Sportart, deren Ablauf vergleichbar ist mit Eiskunstlauf, aber mit Rollschuhen ausgeübt wird.
Die Meisterschaft wurde von den Rollkunstläufer*innen genutzt, um Geld zu sammeln für das Kinder- und Jugendhospiz Sternenzelt in Bamberg.

Die Summe setzte sich aus drei Spendenideen zusammen: Die Teilnehmer*innen verzichteten auf Gastgeschenke, zusätzlich wurde eine Spendenbox für das Kinder- und Jugendhospiz aufgestellt und der Restbetrag mit Spendengeldern aufgefüllt. Insgesamt sind somit 520 € zusammengekommen. Ein Dankeschön gilt allen Beteiligten!

Fragen und Kontakt:
Fundraising