Markt Buttenheim spendet 7.000 € an Kinder- und Jugendhospiz Sternenzelt

Der Markt Buttenheim engagierte sich ehrenamtlich für das Kinder- und Jugendhospiz

Bürgermeister Michael Karmann stellte im Namen des Marktes Buttenheim einen Spendenscheck in Höhe von 7.000 € an das Kinder- und Jugendhospiz Sternenzelt aus. Herr Karmann sprach mit voller Begeisterung von dem Projekt und hatte schon länger den Entschluss gefasst, das Kinder- und Jugendhospiz zu unterstützen.
Die Summe setzte sich aus den Einnahmen einer Corona-Teststation in Buttenheim zusammen. Viele Helfer*innen arbeiteten ehrenamtlich in der Teststation und haben die bemerkenswerte Summe somit erst möglich gemacht. Die Einnahmen wurden aufgeteilt und an verschiedene Einrichtungen gespendet. Eine dieser Einrichtungen ist das Kinder- und Jugendhospiz Sternenzelt.
Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei allen Helfer*innen, dem Markt Buttenheim und Michael Karmann für die Möglichkeit, betroffenen Familien im Kinder- und Jugendhospiz den Aufenthalt noch schöner gestalten zu können!

Fragen und Kontakt:
Fundraising