„Kinder laufen für Kinder“ – Grundschule Zeil-Sand spendet 19.296,11 € an Kinder- und Jugendhospiz

Die Schulkinder aus Zeil-Sand legten bei einem Spendenlauf gemeinsam fast 900 Kilometer zurück.

© Pia Mühlfelder

Die Grundschule in Zeil-Sand spendete unfassbare 19.296,11 € an das Kinder- und Jugendhospiz Sternenzelt Bamberg. Der Elternbeirat hatte sich dazu entschieden, statt des jährlichen Schulfests dieses Jahr einen Spendenlauf zu organisieren. Die Kinder durften sich für eine Institution entscheiden und wählten das Kinder- und Jugendhospiz.
Unter dem Motto „Kinder laufen für Kinder“ fand der Spendenlauf dann mit 300 Schulkindern statt. Die Kinder hatten sich im Vorfeld Sponsoren gesucht, die pro gelaufener Runde einen festgelegten Geldbetrag spendeten. Motiviert durch das Wissen, den Kindern und Jugendlichen im Kinderhospiz einige Wünsche erfüllen zu können, legten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam fast 900 Kilometer zurück. Mit einem solchen Durchhaltevermögen hatte niemand gerechnet.
Mit dem Spendenlauf kam die unglaubliche Summe von über 19.000 € zu Stande. Ein riesiges Dankeschön geht an die Grundschule Zeil-Sand, deren Elternbeirat für die Umsetzung dieser tollen Idee und natürlich vor allem den Kindern und den Sponsoren!

Fragen und Kontakt:
Fundraising