Gute Nachbarn sind ein echter Schatz!

Straßenfest in der Uhlandstraße in Michelau sammelt 1.300 €

„Gute Nachbarn sind ein echter Schatz“ besagt ein Sprichwort aus Ungarn. Und genau das haben die Nachbarn aus der Uhlandstraße in Michelau am 19.8. unter Beweis gestellt und erleben dürfen. Bei einem Straßenfest auf dem Privatgrundstück von Oswald Keim feierte die Nachbarschaft zusammen mit Familien und Freunden ausgelassen die Dorfgemeinschaft. Zugunsten einer Spende für das Kinder- und Jugendhospiz Sternenzelt in Bamberg wurde auf einen feucht fröhlichen Abend geladen. Zuerst bei Kaffee und Kuchen, anschließend bei Gegrilltem und Belegtem feierten rund circa 100 Michlaarer und ihre Freunde bis spät in die Nacht. Letztendlich kam somit eine stolze Summe von 1.300 € zusammen.

Besonderer Dank gilt der Bäckerei Kremer mit der Spende der Backwaren, dem Thelitzer Käsehüttla für die Spende des weißen Käs und dem 3. Bürgermeister Hubert Robisch für die Kostenübernahme des Toilettenwagens, sowie natürlich allen Mitfeiernden für ihre Spenden!

Fragen und Kontakt:
Fundraising