Ein frohes neues Jahr für unsere Spenderinnen und Spender der Woche (3.1.2024)

Wir bedanken uns herzlich für Ihre Förderung!

Die Theatergruppe Zapfendorf

Frau Martin-Löhr, Friseursalon Le'Scher, und Beate Neumeister, Einrichtungsleiterin Kinder- & Jugendhospiz Sternenzelt

Sven Vogel, Inhaber der Cafeteria im Klinikum Forchheim, mit seinen beiden Kindern.

von links nach rechts: Beate Neumeister, Hospizleitung, Annette Klinke, Vorsitzende des Frauenbunds Ebensfeld, Gudrun Klier, Schriftführerin, Elisabeth Mager, Beisitzerin, Irene Braun, Kassierin.

Die Spendenübergabe bei der Manfred-Roth-Stiftung

Die Organisatorinnen und Organisatoren der Spendenaktion in Horsdorf

Die Nikolausfeier mit dem Gaustadter Nikolaus und Frau Huml (ganz links)

Frau Oswald, Pädagogische Leitung, Herr Schwanenberg, Bundeswehr, Frau Sander, Geschäftsführerin des Kinderhospizes

von links: Pia Reinfelder, Helga Sander, Hubert Reinfelder

Helga Sander, Geschäftsführerin des Kinder- & Jugendhospizes, Vincent Schorn, Sportstudio Schorn

Auch in dieser Woche haben sehr viele Spenderinnen und Spender an uns gedacht. Wir bedanken uns bei jedem einzelnen Spender von Herzen! Mit Ihrem unverzichtbaren Beitrag können wir etwas bewegen.

Der Friseursalon Le’Scher aus Lisberg spendete uns 650 €. Frau Martin-Löhr kam vorbei, um uns die Spende zu überreichen.

Eine wunderbare Spende hat uns die Main-Möbel GmbH zukommen lassen. Das Eltmanner Unternehmen spendete 1.000 €.

Die Theatergruppe Zapfendorf spendeten uns 1.500 €. Die kreativen Köpfe brachten uns den Spendenscheck vorbei und gewannen einen Eindruck von unserer Einrichtung.

Sven Vogel ist Inhaber der Cafeteria im Klinikum Forchheim und spendete uns 1.000 €. Für die Spendenübergabe war er mit seinen Kindern vor Ort.

Der Frauenbund Ebensfeld spendet jedes Jahr in der Weihnachtszeit übriges Geld aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden von Mitgliedern und Geld, das bei Veranstaltungen gespendet wird. Dabei möchten sie vor allem regionale Einrichtungen bedenken um dort helfen zu können, wo es gebraucht wird. 500 € gehen davon an unser Kinder- & Jugendhospiz.

Die stolze Summe von 5.000 € spendete uns die Manfred-Roth-Stiftung. Die Fürther Stiftung ist eng mit der Discounter-Kette Norma verbunden und engagiert sich vor allem sozial.

Martina Fischer und Rudi Horn, Besitzer des Restaurants „Alte Mühle“ in Horsdorf, haben zusammen mit der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr und den Obst- & Gartenbauverein eine Tombola bei der Veranstaltung „Mühlenzauber“ veranstaltet. Die zahlreichen Besucherinnen und Besucher kauften fleißig Lose. Es kamen so 1.200 € für unser Sternenzelt zusammen.

Kurz vor Weihnachten besuchte unsere Botschafterin Melanie Huml, Staatsministerin a.D., unser Kinderhospiz. Mitgebracht hatte sie den Gaustadter Nikolaus, der jedem Kind und Erwachsenen ein kleines Geschenk überreichte - eine Tüte mit Lebkuchen und Schokolade, und der „Entstehungsgeschichte“ des Nikolauses. Die Kinder sangen ein wunderbares Weihnachtslied und erhielten viel Lob vom Nikolaus und Frau Huml.

Ebenfalls noch vor Weihnachten überbrachte uns Herr Schwanenberg von der Bundeswehr eine Spende von 240 €. Während des Jahres wurden von den Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr Stützpunkt Volkach nicht zurückgegebene Flaschen gesammelt; den Pfanderlös, übergaben uns die Kameradinnen und Kameraden als Spende.

Das Bauunternehmen Valentin Reinfelder übergab uns vor unserer Weihnachtspause 1.000 €. Stellvertretend für die Firma waren Hubert und Pia Reinfelder vor Ort, um die Weihnachtsspende zu übergeben.

Das Sportstudio Schorn in Ebern hat in der Weihnachtszeit eine Spendenbox für unser Kinder- und Jugendhospiz aufgestellt. Zusammen mit den Mitgliedern des Sportstudios haben sie 600 € gesammelt. Vincent Schorn und Anja Hegen haben uns die Spende gerne persönlich überbracht und dabei auch einen Blick in unsere Räumlichkeiten werfen können.