Bücher und Spiele für Kinder- und Jugendhospiz

Großzügige Spende des Bamberger Kinder- und Jugendbuchverlages Magellan

Am Mittwoch, 10. Januar, hat der Bamberger Kinder- und Jugendbuchverlag Magellan über 200 Bücher, Hörbücher und Spiele dem Kinder- und Jugendhospiz Sternenzelt in Bamberg übergeben. Der Verlag hatte zu Weihnachten online dazu aufgerufen ein Ausmalbild auszumalen oder zu gestalten und dem Verlag bis zum 31.12. zu schicken. Bei mindestens 100 ausgemalten Bildern sollten 25 Produkte gespendet werden, ab 200 Bildern 50 Produkte, ab 500 Bildern 100 Produkte und bei mindestens 1.000 ausgemalten Bildern sogar 200 Produkte.

Zahlreiche Kinder kamen dem Aufruf nach, ganze Grundschulklassen und Kindergartengruppen schickten ihre gestalteten Bilder ein. Insgesamt 889 Kunstwerke erreichten so den Magellan Verlag. Begeistert von so viel Engagement rundete er kurzerhand auf und spendete nun 200 Bücher und Spiele dem Kinder- und Jugendhospiz, die dort nun für alle Familien zur Verfügung stehen.

Das Team des Kinder- und Jugendhospizes Sternenzelt sagt Danke!