Langer Nachmittag der Medizin
und Pflege in
Langer Nachmittag der Medizin
und Pflege: Feiern Sie mit!

Sportorthopädie, -traumatolgie, -medizin, Chirurgie der oberen Extremität

Sprechzeiten und Kontakt

Montag 09:00 – 15:00 Uhr
Donnerstag 09:00 – 15:00 Uhr
Adresse: Buger Straße 80-82, 96049 Bamberg

Damit Sie wieder schmerzfrei Sport machen können

In unserer Praxis finden Sie verschiedene Fachgebiete unter einer kompetenten Leitung verknüpft. Sie sind also rundum gut versorgt.

Unsere Sportorthopädie und Sporttraumatologie dienen sowohl der Vorbeugung als auch der Therapie von Sportverletzungen.

Zudem bieten wir Ihnen mit unserer Chirurgie hochmoderne und minimal invasive Operationsverfahren – egal, ob Sie Hochleistungssportler oder engagierter Freizeitsportler sind. Egal ob Schulterschmerzen oder Kreuzbandriss. Unser Ziel ist es, dass Sie nach einer Verletzung schnell wieder Sport treiben können.

Unser Bereich Sportmedizin verfügt über viele funktionsdiagnostische Methoden, wie die Spiroergometrie oder die computergestützte Lauf- und Ganganalyse. Mit ihnen kann ein rehabilitatives, gesundheits- und leistungsorientiertes Training individuell und wissenschaftlich fundiert gesteuert werden. Außerdem führen wir Sporttauglichkeitsuntersuchungen durch und betreuen Nationalkaderathleten olympischer Sportarten.

Durch das interdisziplinäre Zusammenwirken der einzelnen Fachgebiete können wir Sie optimal beraten und betreuen. Im Ernstfall einer Verletzung versorgen und rehabilitieren wir Sie. Hochleistungsmedizin betrifft allerdings nicht nur Leistungssportler, sondern ist auch unser Anspruch für alle von uns versorgten Patienten im Bereich aller Gelenke. So werden vor allen Dingen in der Schulterchirurgie hochspezialisierte und modernste Operationsverfahren eingesetzt.

Unsere Schwerpunkte

Engpasssyndrom an der Schulter

Sehnenriss an der Schulter

Verrenkung der Schulter

Gelenkverschleiß der Schulter

Meniskusschaden

Kreuzbandriss

Knorpelschaden an Knie und Sprunggelenk

Sportmedizinische, individuelle Trainingsplanerstellung und -steuerung

slide

Nein, bitte vereinbaren Sie immer einen Termin mit uns.

Teilweise werden die Kosten übernommen, es hängt jedoch von der jeweiligen Krankenkasse ab. Professor Dr. Schöffl besitzt das Zertifikat „Leistungsdiagnostik der DGSP“. Bitte halten Sie vorab Rücksprache mit Ihrer Krankenkasse.

Das Praxisteam

Bild von Prof. Dr. med. Volker Schöffl, MHBA

Sektionsleiter Sportorthopädie, Sporttraumatologie, Sportmedizin, Chirurgie der oberen Extremität | Stellvertretender Leiter Klinik für Orthopädie & Unfallchirurgie

Prof. Dr. med.
Volker Schöffl, MHBA

Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

Sie möchten einen Termin vereinbaren oder mehr zu unserer Praxis erfahren?
Sprechen Sie und an oder schreiben Sie uns eine Nachricht.

Bild von Empfang

Empfang