Das Wohl unserer Patienten und Mitarbeiter steht bei uns an erster Stelle

Patienten und Mitarbeiter sollen sich bei uns gleichermaßen wohl und sicher fühlen. Daher sorgen wir für ein gesundes Betriebsklima mit guten Arbeitsbedingungen in einem angenehmen Ambiente. Mit Erfolg: Zufriedene Mitarbeiter an Arbeitsplätzen mit Zukunft sind ein weiterer Grund dafür, dass unsere Patienten gerne zu uns kommen.

Mitarbeiterin im Gespräch
Patient im Gespräch mit Arzt

Hygiene

Selbstverständlich verfügt jede Praxis über einen eigenen Hygieneplan. Im Rahmen der Praxis-Hygiene-Begehung analysieren Hygienefachkräfte des Instituts für Labormedizin und Klinikhygiene des Klinikums Bamberg zudem kontinuierlich den Hygienestandard der einzelnen Praxen. Auch die vielfältigen Fortbildungen und Beratungsdienstleistungen in hygienerelevanten Themen des Instituts nehmen unsere Mitarbeiter regelmäßig in Anspruch. Auf diese Weise schaffen wir die besten Voraussetzungen für optimale Hygiene, um Infektionen beim Praxisbesuch gezielt vorzubeugen. Dieses Wissen geben wir auch an andere externe Kooperationspartner wie Kliniken und Ärzte weiter.

slide

Arbeitssicherheit und Betriebsärztlicher Dienst

Umfangreiche Maßnahmen in den Bereichen Arbeitsschutz, Brandschutz und Unfallverhütung gewährleisten die Sicherheit unserer Mitarbeiter und Patienten.

Unser Betriebsärztlicher Dienst kümmert sich um alle gesundheitlichen Belange unserer Mitarbeiter. Durch Beratungen, Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen sorgt er dafür, dass möglichst niemand durch seine Arbeit krank wird.

» Abend der Medizin «
in