Praxis für Rheumatologie

Rheuma- Diagnose und Therapie

Wenige Bereiche in der Medizin behandeln derart viele Erkrankungen, wie der Fachbereich der Rheumatologie. Von den oft durch Entzündungen hervorgerufenen Schmerzen sind sowohl junge als auch alte Menschen betroffen. Oft spüren PatientInnen eine Beeinträchtigung in ihrem Alltag. Nicht nur Strukturen wie Knochen, Gelenke oder Knorpel können von einer entzündlich-rheumatischen Erkrankung betroffen sein, sondern beinahe alle Organe. So auch „weiche“ Gewebe wie Muskeln, Bänder oder Sehnen.

Zu den häufigen Erkrankungen zählen zum Beispiel die rheumatoide Arthritis, Schuppenflechte assozierte Arthritis (Psoriasisarthritis), Gicht, Lupus, Morbus Bechterew oder auch Vaskulitiden.

Die Praxis für Rheumatologie bietet Diagnose und Therapie von chronischen endzündlichen Erkrankungen in Gelenken sowie des Bewegungsapparates an. Wir begleiten unsere Patienten von Tag eins und unterstützen sie konstruktiv bei der Prävention und Krankheitsbewältigung für ein aktiveres Leben und die Wiederherstellung der Bewegungsfähigkeit.

slide

Unsere Schwerpunkte

Autoimmunbedingte, chronische Gelenkbeschwerden und -entzündungen (z.B. Rheumatoide Arthritis und Schuppenflechtenarthrtitis (Psoriasisarthritis))

Rheumatische Erkrankungen des Bindegewebes (Kollagenosen) und entzündliche Gefäßveränderungen (Vaskulitiden)

Entzündliche Erkrankungen der Wirbelsäule (z.B. Morbus Bechterew)

Stoffwechselerkrankungen, die zu rheumatischen Beschwerden führen (z.B. bei Gicht)

Bild von PD Dr. Dr. med. Axel Hueber

Leiter Praxis für Rheumatologie

PD Dr. Dr. med.
Axel Hueber

Sie möchten einen Termin vereinbaren oder mehr zu unserer Praxis erfahren? Sprechen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Nachricht.

Bild von Anmeldung Rheumatologie

Anmeldung Rheumatologie