Sprechzeiten und Kontakt

Mail: mvz-onkologie@sozialstiftung-bamberg.de
Adresse: Buger Straße 80-82, 96049 Bamberg

Einfühlsame Behandlung durch kompetente Experten

In unserer Praxis behandeln wir Patienten mit Tumor- oder Krebs-Erkrankungen unterschiedlichster Organe sowie Erkrankungen des Blutsystems (Haematologie). Unser Team besteht aus Fachärzten für Innere Medizin mit dem Schwerpunkt Hämatologie und Internistische Onkologie sowie aus Fachärzten für Gastroenterologie. Unsere medizinischen Fachangestellten und Krankenschwestern haben eine spezielle onkologische Zusatzausbildung.

Zusammen mit Ihrem Hausarzt möchten wir Sie im Verlauf Ihrer Erkrankung begleiten. Dabei sehen wir uns als eine Art Lotse: Wir beraten Sie bei den anstehenden Entscheidungen und stehen Ihnen und Ihren Angehörigen kontinuierlich zur Seite. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen eine wirksame und verträgliche Therapie zu finden.

Als Teil der Sozialstiftung Bamberg arbeiten wir sehr eng mit allen Fachabteilungen im Klinikum Bamberg zusammen. Mit den Facharztpraxen in der Region sind wir gut vernetzt. Von dieser Kooperation profitieren gerade Patienten, bei denen verschiedene Fachdisziplinen beteiligt werden müssen.

Unsere Praxis ist zudem Kernkooperationspartner des Tumorzentrums Bamberg. Unsere Ärzte nehmen regelmäßig an den wöchentlichen Tumorkonferenzen im Klinikum teil sowie an nationalen und internationalen Fortbildungsveranstaltungen. So können wir unsere Patienten immer auf dem neuesten Stand der Wissenschaft beraten und behandeln.

zwei Ärzte

Unsere Schwerpunkte

Bluterkrankungen (Haematologie)

Tumorerkrankung (Onkologie)

Unser ambulantes Leistungsspektrum

• Chemotherapie
  • Immuntherapie
  • Krebstherapie mit Tabletten
  • Transfusionstherapie in unseren praxiseigenen Therapieräumen
  • Infusionsbehandlung in unseren praxiseigenen Therapieräumen
  • Schmerzbehandlung
  • Ernährungstherapie
  • Betreuung bis ans Lebensende (Palliativmedizin)

Ja, Sie können barrierefrei zu uns kommen.

Sie müssen nicht nüchtern sein.

Wenn Ihnen von unserer Praxis Medikamente verschrieben werden, erhalten Sie diese in der Apotheke Ihrer Wahl. . Bitte beachten Sie, dass besonders teure Rezepte teilweise vorbestellt werden müssen.

Ja, Sie bekommen in unserer Praxis ein „Auslassticket“. Der Parkplatz befindet sich in Fußnähe zu unserer Praxis.

Die Notversorgung wird durch die Notambulanz des Klinikums gewährleistet. Sie befindet sich im Haupthaus des Gebäudekomplexes.

Ja, das ist für unsere Abläufe und Planung sehr wichtig.

Eine Überweisung Ihres Arztes ist wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig.

Bitte bringen Sie alle Befunde mit, die das Krankheitsbild betreffen, inklusive Röntgenaufnahmen.

slide