Sprechzeiten und Kontakt

Mail: mvz-kardiologie@sozialstiftung-bamberg.de
Adresse: Obere Königstraße 55, 96052 Bamberg

Ihre Spezialisten für das Herz-Kreislauf-System in Bamberg

In unserer kardiologischen Schwerpunktpraxis decken wir das gesamte Spektrum der kardiovaskulären Erkrankungen ab. Bei allen Formen der Herzinsuffizienz bieten wir Ihnen beste ambulante Betreuung und Behandlung. Wir verfügen über eine umfangreiche Schrittmacher-Ambulanz: Hier können wir alle gängigen Schrittmachersysteme überprüfen und programmieren – inklusive Defibrillatoren und Geräte zur kardialen Resynchronisations-Therapie.  Alle Formen der koronaren Herzerkrankung können bei uns durch die gängigen nicht-invasiven Untersuchungsmethoden abgeklärt und mitbetreut werden.

Im Rahmen unserer kardiologischen Untersuchungen erstellen wir außerdem ein individuelles Risikoprofil für kardiovaskuläre Erkrankungen. Dabei geben wir entsprechende Empfehlungen zur Gestaltung der medikamentösen Therapie und zur Anpassung der Lebensumstände. Bei unserer gesamten Arbeit kooperieren wir eng mit allen stationären kardiologischen Zentren und herzchirurgischen Abteilungen in der näheren Umgebung. So sind Sie rundum sicher versorgt.

Unsere Schwerpunkte

Herzrhythmusstörungen

Durchblutungsstörungen am Herzen

Herzmuskelschwäche

Bluthochdruck

Kardiovaskuläre Vorsorgeuntersuchung

slide

Ja, bitte bringen Sie eine Überweisung von Ihrem behandelnden Arzt mit.

Wir kümmern uns intensiv um Sie. Manchmal sind dabei auch mehrere Untersuchungen nötig. Planen Sie bitte 1,5 bis 2 Stunden für Ihren Aufenthalt bei uns ein.

Da es in Bamberg nur wenige Kardiologen gibt, ist unsere Praxis viel besucht. Daher müssen Sie leider auf einen Termin etwas länger warten als in normalen Arztpraxen.

Bild von Dr. med. Peter Neuner

Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Peter Neuner

Kardiologie Obere Königstraße

Bild von Dr. med. Hendrik Bachmann

Ärztliche Leitung des ÄPZ Obere Königstraße | Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Hendrik Bachmann

Kardiologie Obere Königsstraße

Bild von Dr. med. Annabel Dietz

Fachärztin für Innere Medizin

Annabel Dietz

Kardiologie Obere Königstraße

Sie möchten einen Termin vereinbaren oder mehr zu unserer Praxis erfahren? Sprechen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Nachricht.

Sie finden uns hier:

Ärztliches Praxiszentrum Obere Königstraße

Obere Königstraße 55

Bild von Empfang

Empfang

TEL0951 98014 0

Fax0951 98014 29

Unsere Sprechstunden (nur nach Vereinbarung)

Montag 08:00-17:00 Uhr
Dienstag 08:00-17:00 Uhr