Praxis für Hausärztliche Versorgung und Kardiologie

Wohnortnahe Versorgung - auch auf dem Land

Unsere Praxis für Innere Medizin, Kardiologie und Allgemeinmedizin deckt ein breits Spektrum von Krankheiten ab. Sie können bei uns hausärztlich versorgt werden, des Weiteren bieten wir fachinternistische Behandlungen und Abklärungen an mit einem Schwerpunkt auf der Kardiologie. Wir bieten Vorsorgeuntersuchungen, Behandlungen im akuten Krankheitsfall, sowie termingebundene Behandlung und Diagnostik im hausärztlichen, internistischen und kardiologischen Bereich an. Wir bieten umfangreiche Diagnostikmöglichkeiten von der Anamneseerhebung über EKGs, Belastungs-EKGs, Langzeit EKGs, Langzeit Blutdruckuntersuchungen, Carotisdoppleruntersuchungen sowie Ultraschall von Schilddrüse, Herz, Abdomen und der Organe des Brustkorbs. Wir bemühen uns um Termintreue für unsere einbestellten Patienten, daher kann es bei ungeplanten Besuchen unserer Praxis zu Wartezeiten kommen.

Unser Leistungsspektrum

• Hausärztliche Versorgung
  • fachinternistische Behandlungen und Abklärungen mit Schwerpunkt Kardiologie
  • Vorsorgeuntersuchungen einschließlich Krebsvorsorge (Hautkrebs, Darmkrebs, Krebsvorsorge für Männer)
  • Reisemedizin
  • umfangreiche Diagnostikmöglichkeiten: EKG, Belastungs-EKG, Langzeit EKG
  • Langzeit Blutdruckuntersuchungen
  • Carotisdoppleruntersuchungen
  • Ultraschall von Schilddrüse, Herz, Abdomen und der Organe des Brustkorbs
  • Gesundheitsvorsorge- und Beratung in allen Lebenslagen einschließlich Paarbeziehungs- und Sexualproblemen
  • Psychosomatische Grundversorgung

Häufig gestellte Fragen

Es besteht die Möglichkeit, Patienten, denen der Besuch der Praxis durch körperliche Einschränkungen nicht oder nicht mehr möglich ist, in unser Hausbesuchs-Programm aufzunehmen. Notwendige Routine- oder Notfallbesuche finden dann nach vorheriger Vereinbarung statt.

Die Praxis verfügt nicht über einen Aufzug. Der Zugang zu den Praxisräumen ist nur über die Treppe möglich.

In der direkten Umgebung zur Praxis sind ausreichend öffentliche Parkplätze vorhanden.

Die Ärzte der Praxis führen auch Hausbesuche durch. Sie können im Bedarfsfall telefonisch mit dem Praxisteam einen Termin für einen solchen Besuch vereinbaren. Bitte vereinbaren Sie hierzu einen Termin mit einer Mitarbeiterin unseres Praxisteams.

Um Ihren Termin optimal planen zu können, ist es hilfreich, wenn Sie eine Überweisung Ihres Hausarztes/Facharztes mitbringen. Auf der Überweisung sollten Ihre Beschwerden und die Verdachtsdiagnose vermerkt sein.

slide

Bild von Priv. Doz. Dr. med. Bernd Ebner

Ärztlicher Leiter des ÄPZ Trabelsdorf

Priv. Doz. Dr. med.
Bernd Ebner

Bild von Dr. med. BSc. Simon Mutzke

Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. med. BSc.
Simon Mutzke

Bild von Dr. med. Barbara von Löffelholz

Fachärztin für Allgemeinmedizin

Dr. med.
Barbara von Löffelholz

Bild von Dr. med. Burckhard von Löffelholz

Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. med.
Burckhard von Löffelholz

Sie möchten einen Termin vereinbaren oder mehr zu unserer Praxis erfahren? Sprechen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Nachricht.

Bild von Empfang

Empfang