Chirurgie, Orthopädie, Unfallchirurgie, Sportmedizin, Hand- und Fußchirurgie: Gelenkverschleiß (Arthrose) am Hüftgelenk

Gelenkerhalt, -rekonstruktion, Korrekturosteotomie, Endopro.

Das Hüftgelenk: Dreh- und Angelpunkt des Körpers

Schmerzen in der Hüfte oder Leiste, Bewegungseinschränkung, ein hinkendes Gangbild – dies alles kann die Lebensqualität erheblich einschränken. Zögern Sie nicht, zu uns in die Praxis zu kommen.

Arzt untersucht Patientin an Hüfte

Es wird eine eingehende körperliche Untersuchung durchgeführt. Dabei tastet der Arzt die Hüfte nach Schmerzpunkten und Schwellungen ab. Er prüft, wie gut Hüftgelenke beweglich sind. Bei dieser Untersuchung stellen wir fest, ob es sich bereits um eine fortgeschrittene Arthrose handelt, oder ob sie sich noch im Anfangsstadium befindet, sodass gelenkerhaltende Therapien noch in Frage kommen.

Zunächst versuchen wir, die Arthrose konservativ zu behandeln: Krankengymnastik kann in manchen Fällen schon ausreichen, den Schmerz in den Griff zu bekommen. Sind die konservativen Therapiemaßnahmen ausgeschöpft, kann eine Operation notwendig werden. Die Möglichkeiten reichen hier von arthroskopischen und minimalinvasiven Maßnahmen bis hin zum Gelenkersatz.

Je nach Krankheitsbild, Krankheitsverlauf und Beschwerden muss die Nachsorge individuell geplant werden.

Sie möchten einen Termin vereinbaren oder mehr zu unserer Praxis erfahren?
Sprechen Sie und an oder schreiben Sie uns eine Nachricht.

Bild von Empfang Hand-Fuß-Chirurgie

Empfang Hand-Fuß-Chirurgie